#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun? Überhaupt etwas tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun? Überhaupt etwas tun?

    Hallo,

    Mich plagen seit geraumer Weile ein paar gynäkologischen und andere Wehwehchen und ich weiß nicht, ob ich die so hinnehmen soll oder doch einen Arzt aufsuchen sollte. Alles fing im Januar an. Ich habe seit 2 Jahren einen Partner, der unbedingt wollte, dass ich mit der Pille verhüte. Die habe ich im Dezember erstmalig genommen. Da fing alles an. Ich bekam Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen, was ich sonst nicht kannte. Als es richtig penetrant wurde, meldete ich mich telefonisch bei meiner Frauenärztin. Sie gab mir eine neue Pille, die ich ausprobieren sollte. Zwischendurch dachte ich mal, dass ich schwanger bin, weil ich einige Anzeichen hatte, die ich aus der Schwangerschaft mit meiner mittlerweile neunjährigen Tochter kannte. Ein Test war allerdings negativ. Dann hatte dann im Februar ich eine ganz seltsame Blutung, die wehenartig war und richtig große Gewebestücke mit sich brachte, aber sonst recht schwach war. Danach ging es mir aber deutlich besser. Alle "Schwangerschaftssymptome" waren weg und mir ging es gut. Die Abbruchblutung in der Pillenpause (die zwei Tage später began) war fast nicht da. Danach sollte ich ja die neue verschrieben Pille zum probieren nehmen. Das Problem ist aber, dass ich essgestört bin und es sehr schwer ist, mir was in den Mund zu stecken und zu verdauen. Außerdem war ich ziemlich von der vorhergehenden Pille geschädigt und hatte Angst, dass es wieder so zu körperlichen Beschwerden kommt. Also habe ich nach der Woche Pause nichts mehr genommen. Das ist jetzt so 14 Tage her (also vor 3 Wochen die letzte Pille genommen. Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass die Unterleibsschmerzen wieder da sind. Mittlerweile tun mir auch noch die Beine weh. Bei meinem Hausarzt war ich vor 4 Wochen, weil mein Allgemeinzustand nicht ganz so gut war. Mein Blutbild war so weit ganz okay. Nur der Vitamin D Spiegel war erschreckend schwer erniedrigt. Ich habe mich natürlich im Internet belesen, was ein viel zu niedriger Vitamin D Spiegel für Beschwerden machen kann. Meine Tabletten gegen den Mangel habe ich vorgestern mit der Post bekommen. Es ist Dekristol 20000 I.E.
    Mein Problem sind diese Unterleibsschmerzen. Sie sind nicht extrem und ich muss auch keine Schmerzmittel nehmen, eher sehr penetrant und sie lenken mich von allem ab. Sie kommen und gehen am Tag. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Folgeerscheinung des Vitaminmangels ist oder auch was anderes sein kann. Zum Arzt traue ich mich eigentlich nicht wirklich. Jedenfalls nicht zu meiner Frauenärztin. Die hält mich bestimmt für bescheuert. Erst Pille verschreiben lassen, dann jammern und dann doch nicht mehr nehmen. Ich bin übrigens 36 Jahre und bestens aufgeklärt was passiert, wenn man ungeschützten GV hat. Nur um es vorweg zu nehmen. Vor der Pille war mein Zyklus alles andere als regelmäßig, wahrscheinlich aufgrund der Essstörung. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr untergewichtig und hatte dann auch letztes Jahr im November wieder meine Periode bekommen, die dann auch im Dezember und Januar kam. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, ob ich das jetzt aussitzen soll, weil ich halt alt werde oder so oder doch zumindest mal in die Poliklinik in der Frauenklinik gehe.



  • Re: Was tun? Überhaupt etwas tun?

    Hallo,

    Schmerzen dieser Art können durch eine entzündliche Infektion bedingt sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären. Zudem würde ich doch zu einem Versuch der hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X