vor kurzem hat mir meine Freundin offenbart, daß sie Zysten in den Eileitern hat und daß ihr Arzt gemeint hat, daß es sein kann, daß sie derzeit keine Kinder bekommen kann. Er hat ihr geraten, im Krankenhaus diese Zysten entfernen zu lassen. Sie hat allerdings panische Angst davor, daß in der OP war schief läuft und daß dabei womöglich die Eileiter durchtrennt werden (diese Gefahr besteht dabei ja). Sie zögert deshalb, zum Arzt zu gehen. Ich bin aber der Meinung, daß das Problem durch warten nur noch schlimmer wird - solche Zysten wachsen ja wohl auch. Ich denke aber auch, daß ein Hauptgrund, daß sie Angst davor hat, der ist, daß sie vor kurzem erst eine OP gehabt hat, und dabei hat es sie ziemlich zerbröselt. Es ging ihr so schlecht und sie fühlte sich so hilflos (Angst vor dem Tod?) Aber dich denke, daß so ein Eingriff wohl ziemlich harmlos ist, da man sie dabei ja nicht "aufschneiden" muß (denke ich). Man wird bei der OP wohl durch die Scheide zu dem Ort vordringen, denke ich. Da kann es ihr wohl nicht so schlecht gehen, wie bei der letzten OP.
Weiß jemand etwas zu diesem Thema?
Wie gefährlich sind solche Zysten in den Eileitern (sie hat schon so einen Spruch gemacht, daß sie sich damit abgefunden hat, keine Kinder bekommen zu können).
Oder hat jemand vielleicht einen Link, wo ich gute Infos zu diesem Thema finden kann?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
Gruß,
Rick
Kommentar