#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yaz Pause verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yaz Pause verlängern

    Hallo, Ich nehme die Pille Yaz (24+4)in der ersten Einnahmewoche meines Blisters habe ich die 3 Pille vergessen. Nun frag ich mich ob es schlimm ist, da die ,wie ich schon öfter gelesen habe, Pille Yaz vom Wirkstoff gleich ist wie die AIDA wo man 7 Tage Pause macht. Also wär ich ja mit meiner vergessenen Pille am 3 Tag noch i der 7 Tägen Pause oder? Bin mir nicht sicher. Haben auch die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet. würde mich aber nur einmal interessieren ob dies nötig gewesen wäre. Eine weitere Frage wäre ob die Abbruchblutung wirklich kein Zeichen für eine nicht schwangerschaft ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man trotz relativ starker Abbruchblutung schwanger sein kann.


  • Re: Pille Yaz Pause verlängern

    Hallo,

    nur die letzten 4 Pillen der Yaz enthalten keinen Wirkstoff, ein Vergessen in der 1. Woche beeinträchtigt daher den Schutz. Nach 7 weiteren Pillen besteht er wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Yaz Pause verlängern

      Vielen Dank also ist es nicht so das man wenn man vor der Pause alle korrekt eingenommen hat, die Pause nicht auf 7 Tage verlängern darf. ?

      Kommentar


      • Re: Pille Yaz Pause verlängern

        Hallo,

        nein, bei der Yaz gilt das nicht

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Yaz Pause verlängern

          Ja das hab ich auch schon gelesen, darum war ich jetzt einwenig verwirrt warum es nicht so ist. in meinen Fall ist es ja so weil ich nach der 4 Tägigen Pause schon 2 Pillen genommen habe und dann die 3 vergessen habe. Aber wenn ich 7 Tage Pause mache müsste der Schutz ja noch bestehen.. Hab jetzt irgendwie voll Angst schwanger zu sein, obwohl mit den Kondom ja alles in Ordnung (nicht gerissen etc.) hatte meine Abbruchblutung letzte Woche auch schon nur 1 Tag kürzer als sonst (4 statt 5 Tage) aber von der Stärke gleich, ist das ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin?

          Kommentar


          • Re: Pille Yaz Pause verlängern

            Hallo,

            grundsätzlich kann man die Pause verlängern, da aber hier nach der üblichen Pause schon wieder mit der Einnahme begonnen wurde, ist nicht von bestehendem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X