#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeentnahme bei Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeentnahme bei Konisation

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    mich belastet etwas vielleicht haben Sie eine Antwort.
    Ich habe letzten Mittwoch eine Konisation in einer praxis ambulant durchführen lassen müssen.
    Hatte davor eine Biopsie mit CIN III.

    Nun hat es mich abgeschreckt, wie schnell das alles ging. Ich kam in den OP-Raum und kaum kam war ich fertig kam die nächste schon dran.

    Ich habe nun gelesen, dass es oft vorkommt, dass Gewebeproben mal vertauscht werden . Seither denke ich an nichts anderes.
    WAs ist wenn bsp-weise meine Probe mit dem Mädchen danach , die danach operiert wurde, vertauscht worden ist???
    Ich hatte schon CIN III bei der Biopsie, habe jetzt furchtbare Angst wenn so was vertauscht worden wäre, könnte ich jetzt an Krebs erkranken.
    Mein Krebsabstrich war auch ein Pap II zum Schluss und wurde erst durch Biopsie ein CIN III festgestellt, das heißt ich habe ja nicht mal die Möglichkeit in 3 Monaten mir ein Krebsabstrich machen zu lassen, um zu sehen, ob es sich verbessert hat, weil ich ja Pap II hatte.
    Was soll ich nur tun, ich bin total verzweifelt.
    Wie kann man rausbekommen, ob so was in der Praxis nachdem der Arzt mich operiert hatte, vielleicht die Gewebeprobe mit der nächsten Patienten die nach mir operiert wurde, vertauscht worden ist????

    Danke für Ihre Antwort.

    LG Johanna


  • Re: Gewebeentnahme bei Konisation


    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    mir ist gerade noch was eingefallen.
    Im Biopsie Bericht stand drin:
    A. Portio PE bei 05 Uhr mit einer mittleren bis schweren Epitheldysplasie endocervikal, CIN II-CIN III

    Endocervikal heißt laut google im Bereich des Gebärmutterhalskanals.

    Mein Arzt hatte aber zu mir nach der Biopise gemeint, der Gebärmutterhals wäre frei von veränderten Zellen.

    Was bedeutet dann in diesem Zusammenhang Endocervikal????
    DAnke und Grüße Johanna

    Kommentar


    • Re: Gewebeentnahme bei Konisation


      Hallo Johanna,

      Herr Dr. Scheufele ist leider im Urlaub und kann Ihre Frage erst in 2 Wochen beantworten (()
      Leider kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen ...

      Ich denke aber nicht, dass Sie daon ausgehen sollten das da irgendetwas vertauscht wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich in solchen Fällen um EINZELFÄLLE handelt.

      Kopf hoch.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X