#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal und Cotrim forte!!!!dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal und Cotrim forte!!!!dringend!

    Hallo, ich nehme seit Freitag abend, den 5.12. cotrim forte ein (10tabletten). Leider habe ich übersehen, dass cotrim forte ja ein Antibiotikum ist und die Wirkung der Pille herabsetzen kann. Am 6.12. hatte ich Geschlechtsverkehr. Am 7.12. habe ich die letzte Pille meines Folienstreifens (Leona Hexal) eingenommen, nun bin ich in der einnahmefreien Zeit.Laut meiner Berechnung war meine fruchtbaren Tage zwischen 21.-27.11.14. Kann ich nun schwanger sein, wenn ich sonst immer regelmäßig die Pille eingenommen habe? Oder sollte ich doch auf die Pille danach zurückgreifen? Oder in der einnahmefreien Zeit die Pille weiterhin einnehmen?


  • Re: Leona Hexal und Cotrim forte!!!!dringend!

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme in diesem Fall die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal und Cotrim forte!!!!dringend!

      Ok, ich habe gelesen, dass auch die Wirkung der "Pille danach" durch das Antibiotikum beeinträchtigt werden kann. stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal und Cotrim forte!!!!dringend!

        Nein, sie wirkt trotzdem.

        Kommentar


        Lädt...
        X