#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cousin / Cousine 3. Grades

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cousin / Cousine 3. Grades

Hallo Onmeda-Team,

mein Freund und ich haben vor kurzem festgestellt, dass wir wohl Cousin⁄Cousine 3.Grades sind (vorher war uns gar nicht bewusst, dass wir überhaupt verwandt sind⁄eine Ahnengemeinschaft haben). Es stellen sich jetzt mehrere Fragen:

1. Inwieweit ist ein eventueller Nachwuchs gefährdet, an einer Erbkrankheit zu leiden? Müssen hier Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden? Ist eine genetische Beratung sinnvoll (wenn es mal soweit ist)?
    2. Außerdem wäre interessant zu wissen in welchem Verwandtschaftsgrad wir dann tatsächlich zueinander stehen (also über wie viele Ecken. Ich vermute 8.Grades). Wobei die Beantwortung von Frage Nr. 2 sicher nicht zu Ihren Aufgaben gehört Nur falls Sie es wissen...

Zu berücksichtigen ist, dass sich unsere ersten, absolut identischen Ahnen in der 4. Generation vor uns finden (also unsere Ur-Ur-Großeltern). Allerdings haben wir hier 2 identische Ur-Ur-Großelternpaare. d.h. wiederrum: Unsere Uromas sind Schwestern und unsere Uropas sind Brüder. Wir kommen also nicht auf 32 verschiedene Ur-Ur-Großeltern, sonder nur auf 28.

Ich danke Ihnen schon jetzt ganz herzlich für die Beantwortung meiner Fragen

• Re: Cousin / Cousine 3. Grades

Hallo,

sicherheitshalber würde ich Ihnen in dem Fall raten, eine genetische Abklärung durch Chromosomenuntersuchung durchführen zu lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X