ich hab jetzt schon seit fast 3 Monaten ein leichtes Brennen in der Scheide und auch Ausfluss. Hab dann 2x bei meinem FA angerufen, doch die hatten keinen Termin für mich und rieten mir zu Kadefungin bzw. zu Biofanal beim zweiten Mal, was ich dann auch genommen habe. Zusätzlich habe ich Omb'e Kapseln geschluckt, die meine Vaginalflora aufbauen/schützen sollten.
Als das Brennen danach immer noch nicht weg war bekam ich doch endlich einen Termin und der FA konnte erst nichts auffälliges feststellen, hat aber einen Abstrich gemacht. Dabei kam raus dass ich Bakterien in der Scheide habe. Der Arzt hat mir dann gleich Antibiotika verschrieben und Kadefungin Milchsäuregel.
Am Anfang wurde es echt besser, doch bei den letzten paar Einführungen von dem Applikator des Milchsäuregels hab ich bemerkt dass es schon wieder leicht brennt und beim Letzten war es dann sogar noch schlimmer (
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
jetzt war wieder ein paar Tage 'Ruhe' da unten, aber seit heute merke ich wieder dass es ständig brennt (::I)
Das Antibiotika habe ich vor 4 Tagen zu Ende genommen! Ist es möglich dass da jetzt immer noch Bakterien da sind? Oder kann es sein dass jetzt einfach alles nur trocken und angegriffen von dem ganzen Zeug ist? (:\\)
Ich würde gerne nochmal zu meinem FA gehen aber da die Arzthelferinnen da immer die ganze Geschichte hören wollen und man sie schon förmlich um einen Termin anbetteln muss will ich da jetzt nicht schon wieder anrufen obwohl möglicherweise überhaupt nichts los ist (:\\)
Kommentar