#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel auf Rippen beidseitig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel auf Rippen beidseitig...

    Hallo Ich bin recht schlank (nicht krankhaft) meine Schlüsselbeinknochen sind deutlich sichtbar und auch die Knochen des Brustkorbs oben über den Brüsten sind gut tastbar. Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich gleichzeitig links und rechts auf den Rippen von der Mitte nach aussen streiche, kleine Knubbelchen auf den Rippen zu fühlen sind. Sie sind weich, etwa linsengroß und auf beiden Seiten etwa gleich. Man fühlt sie nur wenn ich ein Shirt anhabe und drüber streiche weil es dann praktisch besser gleitet Rechts etwas größer, aber minimal. Ich glaube sie sind zyklusabhängig, mal fühlt man es deutlicher, mal nicht... Vor 2 Wochen war ich wieder mal bei meinem Frauenarzt, er tastete alles gründlich ab, machte Ultraschall und sagte, dass das alles normales Gewebe wäre, bei schlanken Frauen eben deutlicher tastbar. Auch alle Lymphknoten etc sind ganz unauffällig... Die kleine Zyste die ich in der rechten Brust habe, ist innerhalb 1 Jahres von 0,7cm auf 0,5cm geschrumpft und ebenfalls total unauffällig... Haben Sie von solch kleinen Knubbelchen schon gehört? Und kann das normal sein? Dass sich die Rechte Brustseite auf den Knochen manchmal dicker anfühlt, habe ich bereits vor bestimmt 5 Jahren bemerkt, damals wurde mir vom FA auch schon gesagt dass alles in Ordung wäre... Ich habe derzeit sehr angst vor Brustkrebs oder Krebs im Allgemeinen und hoffe, dass Sie mich etwas beruhigen können. Achja, ich habe bis vor 10Monaten gestillt...(falls das von Bedeutung ist) Liebe Grüsse und vielen Dank für die Arbeit, die Sie hier machen!!! MiniMa


  • Re: Knubbel auf Rippen beidseitig...

    Achja, die Knubbelchen sind eher flach und lassen sich hin und her schieben

    Kommentar


    • Re: Knubbel auf Rippen beidseitig...

      Hallo,

      ich gehe dabei von harmlosen Lymphknoten aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X