#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage:Menstruation verschieben mit der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage:Menstruation verschieben mit der Pille?

Hallo,

ich möchte meine Menstruation mit der Pille (Einphasenpräparat) verschieben, habe sie jedoch vorher noch nie genommen, es handelt sich also um die Ersteinnahme. Ich habe einen 28 Tage-Zyklus, heute ist mein 11. Zyklustag und ich habe mit der 1.Pille begonnen. Ich möchte sie ab heute 30 Tage durchnehmen und dann die Einnahmepause machen, sodass sich mein Zyklus um 2 Wochen nach hinten verschiebt. Ist das gesundheitlich bedenklich und vor allem: funktioniert es überhaupt? Lässt sich die Blutung um 2 Wochen verschieben, wenn ich erst am 11. ZT mit der Einnahme beginne, oder ist ist der Zyklus schon soweit "vorangeschritten", dass ich trotzdem mit der Blutung nach dem 28.ZT rechnen muss?

Vielen Dank für ihre Antwort!

annamaria

• Re: Frage:Menstruation verschieben mit der Pille?

Hallo annamaria,

Sie können wie geplant vorgehen, der Verhütungsschutz ist dann allerdings erst ab dem 2. Zyklus gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank! Und kann ich davon ausgehen, dass es den Zyklus zuverlässig verschiebt, oder kann es sein, dass die Mens trotzdem zum natürlichen Zeitpunkt einsetzt?

MfG,

annamaria

Kommentar

Sie können dabei schon von entsprechender Verschiebung des Blutungsbeginns ausgehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lieber Doc,

ich bin wie beschrieben vorgegangen, habe jedoch meine Periode trotzdem am 28.ZT (zum "natürlichen" Termin, an dem sie ohne Pille auch gekommen wär) bekommen. Bevor sie einsetzte hatte ich schon einige Tage Schmierblutungen. Ich habe die Pille trotzdem weiter genommen, auch während ich blutete. Wenn also übermorgen die 30 Einnahmetage der Pille vorrüber sind, kann ich dann trotzdem mit einer Blutung rechnen, obwohl der Beginn der letzten Periode zum Zeitpunkt des 30.Pilleeinnahmetages erst 14 Tage zurückliegt (die wie schon beschrieben trotz durchgenommener Pille kam...wenn auch nicht ganz so stark wie sonst)? Woran kann es liegen, dass sich der Zyklus nicht verschoben hat? War der 11.ZT für eine Ersteinnahme evt. schon zu spät, um den Zyklus noch zuverlässig zu verschieben? Ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner vielen Fragen ;-)

LG,
          annamaria

Kommentar

Vielleicht spielt es eine Rolle welche Pille ich nehme? Es ist die Yasminelle.

LG

Kommentar

Hallo annamaria,

leider kann man den Verlauf in einem solchen Fall nie ganz sicher voraussehen. In der Pause sollte es aber erneut zu einer Blutung kommen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo, ich habe leider nichts anderes gefunden wo ich meine Frage stellen kann, ich hoffe ich bekomme trotzdem eine antwort Also. Da ich in letzter Zeit meine Periode immer ein paar Tage bevor meine pillenpackung leer War bekommen hab, hat mir mein frauenarzt geraten die paar Tage früher die Pause einzulegen. Also ist doch jetzt eigentlich kein Schutz vorhanden, da ich die pause früher gemacht habe, oder? Ist der schutz noch vorhanden und falls nicht, ab wann ist er wieder gegeben?

Kommentar

Hallo,

wenn Sie vor der Pause mindestens 14 Pillen eigenommen haben, bleibt der Schutz bestehen.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X