#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßige Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelmäßige Zwischenblutung

Hallo
    Ich habe bis vor 6 Monaten die Pille Belara genommen. Dann bin ich auf die Verana umgestiegen, die den identischen Wirkstoff haben soll aber billiger ist.
    Anfangs alles ohne Probleme. Seit letztem Monat habe ich Zwischenblutungen. Immer am 14. Einnahmetag und immer für 5Tage (rötlich,mittelstark). Die Periode setzt dann ca 4 Tage nach der letzten Pille normal ein, ist aber schwächer als früher.

Ich bin 23. Nehme die Pillenseit ca 5Jahren. Keine Pille vergessen, kein Antibiotika. Keine sozialen Veränderungen, übermäßiger Stress oder ähnliches.

Was ist da los? Bin ziemlich ratlos.
    Danke für Ratschläge

• Re: Regelmäßige Zwischenblutung

Hallo,

es kann auch nach längerer Pillenanwendung mal zu solchen Blutungsproblemen kommen. Wenn diese weiterhin anhalten, würde ich zu einem erneuten Pillenwechsel raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Doc, dann werde ich es nochmal weiter beobachten und ggf meine Frauenärztin aufsuchen.

Aber es sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft?
      GV findet statt.

Kommentar

Nein, von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

Kommentar

Halo Doc,
          Ich habe Montag die letzte Pille genommen. Bis heute ist die Periode ausgeblieben.
          Zwischenblutung war 14-18 Einnahmetag.

Könnte es auch sein, dass die Periode ausbleibt?
          Ist das immernoch "normal"?

Kommentar

Hallo,

unter Einnahme der Pille kann die Blutung auch komplett ausbleiben, ohne das man deswegen von einer Ss ausgehen muss.
            Das kommt auch sehr oft vor und ist deswegen auch noch unter "normal" einzustufen.
            Wichtig ist nur, dass man sicher weiß, dass keine Einnahmefehler oder Anderes stattgefunden haben ... also das man wirklich eine Ss auschließen kann. Solange man das kann, braucht man sich auch unter Pilleneinnahme nicht zu sorgen wenn die Periode auch mal ganz ausbleibt.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X