hätte einige Frage bezüglich Feigwarzen, da meine Freundin zurzeit eine Gefühls Achterbahn fährt. Wir sind grad erst 4 Monate zusammen habe Sie auch am Anfang aufgeklärt dies bezüglich. Sie denkt zurzeit halt über eine eventuelle Trennung nach weil Sie einfach zu viel Angst vor einer Ansteckung hat was ich verstehen kann. Aber Lieben tuen wir uns und nur deswegen würde man sich trennen. Ich bin mittlerweile auch hilflos weil ein gefährliches Halbwissen im Internet herrscht und bei vielen Eintragungen in vielen Foren es fasst wie HIV, Hepatitis gesetzt wird
Ich habe nun seit 6 Monaten ersichtliche Feigwarzen am Anus und am Penis aber im unteren Bereich eigentlich daneben. Ebenfalls auch schon eine erfolglose Laserbehandlung hinter mir bzw. Sie kamen danach zurück.
Meine Frage zu diesen Thema sind folgende
1) Meine Freundin hat eine Impfung damals erhalten gegen Gebärmutterhalskrebs. Ist Sie dann auch dort vor dem HPV Virus geschützt bzw. vorm Krebs?
2) Ist eine Ansteckung nur bei sichtbaren Warzen möglich oder auch so. Da Sie sehr viel Angst hat vor einer Infektion. Würde gerne ihre Angst abnehmen diesbezüglich.
3) Wie kann man weiterhin trotzdem Sex haben nur mit Kondom und später bei nicht sichtbaren rein theoretisch auch ohne ?
4) Wie sieht das mit Kinderwunsch aus? Denke irgendwann möchte Sie und ich auch ein Kind haben. Hat dieses Kind dann auch den HPV Virus ?
5) Eine vollständige Heilung weiss ich mittlerweile das es nicht geht sondern rein vom Immunsystem abhängt. In wie weit kann man dies unterstützen ist eine regelmäßige Behandlung mit Cremes auch wenn keine sichtbar sind trotzdem sinnvoll ?
6) Soweit ich auch erfahren habe spricht man nach ca. 6 oder 8 Monaten von einer Genesung des Virus wenn er in der Haut ohne Ausbruch ( Feinwarzen) sitzt. Oder ist der Virus dauerhaft an dieser Stelle und eventuell nur in Ruhezustand ?
7) Und wie gefährlich ist HPV wirklich bzw. mit was kann man es vergleichen wie der Herpes Virus ?
Wäre schön von Ihnen wenn Sie die Zeit finden und mir diese Fragen beantworten könnten. Denn ich bin mittlerweile verzweifelt und auch die ganze Panik macherei im Netz macht mich verrückt. Denke einige der Fragen würden auch viele anderen betroffene Personen helfen.
Mit freundlichen Grüßen Rene
Kommentar