#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynatren und Marcumar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynatren und Marcumar

Hallo,

ich nehme seit 2010 Marcumar und werde es nach Meinung der Fachärzte wegen einer Lungenembolie und Faktor V homozygot auch weiterhin nehmen müssen.

Nun plage ich mich seit Ostern letztes Jahr mit einer unerklärlichen Scheideninfektion herum die sich anfühlt wie eine Blasenentzündung... heißt nach dem Wasserlassen juckt die Harnröhre. Es hieß ein Pilz, also Pilzcreme, dann hieß es Bakteiren, also Vagihex...
    Es wurden dann endlich mal Bakterien im Urin festgestellt, ich bekam Cotrim und es war für etwa knapp 2 Wochen halbwegs gut... dann fing es wieder an. Ich habe davor zig Ärzte besucht (Urologe, Hautarzt, Hausarzt) die alle nix gefunden haben, deshalb bin ich danach nicht mehr hin, ich dachte eben ich bilde mir das nur ein. Obwohl der Scheideneingang deutlich geschwollen und gerötet war...

Es wurde dann aber schlimmer und so ging ich anfang diesen Jahrs zum Frauenarzt der eine "Pilzsituation" feststellte und mir Creme verschrieb die nicht half. Dann Fluconazol,... das half halbwegs, es wurde besser, doch als ich wie geraten mit Milchsäure aufbauen wollte kam es wieder... jetzt mit jucken und cremigem Ausfluss... ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin, komme mir auch schon extrem nervig vor, deshalb würd ich das jetzt mal bis nächste Woche aussitzen ohne was dran zu machen... es ist ja nur nervig und nicht schädlich, oder... egal was es ist, Pilz oder Bakterien?

Was ich aber gern wissen wollte ist: Es gibt ja diese Gynatren Impfung die wird aber in den Muskel gespritzt soweit ich weiß... das darf ich ja mit Marcumar eigentlich nicht.
    Jetzt hab ich aber schon 1 Jahr mit komischen Scheideninfektionen zu tun... wäre es unverantwortlich Gynatren trotzdem zu impfen? ODer würde es velleicht sogar subkutan wirken?

Könnten die Beschwerden auch von Myko- oder Ureaplasmen stammen (+Pilz)? Ich weiß, Dr Google soll man nicht fragen, aber ein Jahr lang und keiner hilft einem mehr, da wird man verzweifelt....
    Wie kann ich den meinem FA schonend beibringen das ich das gern getestet haben möchte, ohne das er beleidigt ist oder mich auslacht?

Clamidien wurden übrigens noch nicht getestet... sollte ich selber zahlen und von daher gehe ich davon aus mein FA zieht diese Möglichkeit ohnehin nicht in Betracht das es das sein könnte...

• Re: Gynatren und Marcumar

Hallo,

es sollte zunächst unbedingt eine weitere, gezielte Abklärung durch Laboruntersuchung - einschliesslich auf Chlamydien - erfolgen, es gibt keinen Grund, warum die Kasse die Kosten dafür nicht übernehmen sollte.
    Wenn keine Infektion mehr besteht, wäre eine Impfung mit Gynatren auch in Ihrem Fall möglich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

HAllo,

vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich hätte das auch gedacht das es bezahlt wird wenn es wie in meinem Fall ja sein könnte....

Wird es aber zumindest von meiner Frauenärtzin nicht. Auch nach nachfrage warum nicht bekam ich keine Antwort... ich müsste das bezahlen. Na gut, sind nur 20 Euro, trotzdem eine Unverschämtheit die ich nicht verstehe...

Noch dazu macht mich sauer das ich keinen neuen Termin bekomme, ich rief heute 5x an und das einzige was sie sagten war schließlich ich solle "Milchsäure" nehmen... aber hab ich ja und dadurch wurde es nicht gerade besser!!! Sie wollte nichtmal mehr drauf schauen, ließ sogar ausrichten dann fiele ihr nichts mehr ein, ich hätte quasi Pech gehabt.

Da such ich mir doch lieber definitiv einen neuen Arzt!
      Jetzt kommt noch das Wochenende und ich hocke hier mit dem Schrott da unten!

Es ist so typisch, wenn man nicht 180 ist und sichtbar den Kopf unterm Arm trägt hat man wohl einfach nicht das recht das es einem mal schlecht geht und man hilfe braucht!

Kommentar

Hallo,

ich würde Ihnen in dem Fall auch zu einem Arztwechsel raten. Wenn die Beschwerden am Wochenende zunehmen, können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X