#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo,

    ich hab seit gut 3 Monaten Probleme mit meiner Regelblutung. Keine Bauchschmerzen mehr, recht wenig und meist über 2 Wochen. Bin 46. Verhüte mit Übe Cyclotest Basic. War bei Frauenarzt, wäre alles normal. Habe Chlormadinon verschrieben bekommen, ab 12. ZT 12 Tage lang. Jetzt habe ich Temperatur gemessen, bin beim 15. ZT und es zeigt keine fruchtbaren Tage mehr an?? Was nun. Bin etwas durcheinander diesbezüglich.

    Danke


  • Re: Chlormadinon


    Natürliche Gestagene erhöhen ja die Temperatur, künstliche nicht im gleichen Maße. Bei 4 mg soll Chlormadinon die Basaltemperatur um etwa 0,5°C erhöhen. Das könnte dem Computer zu gering sein, so dass er dies als unfruchtbare Tage deutet.
    Obwohl bei kontinuierlicher Gabe von Chlormadinon bei einigen Frauen auch die Ovulazion gehemmt wird, wäre ich da hinsichtlich der Verhütung sehr vorsichtig und würde lieber zusätzlich mechanisch verhüten.

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon


      Hallo,

      danke für die schnelle Erklärung. Sollte ich das Messen jetzt lassen oder trotzdem weitermachen?

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X