weil meine Stieftochter (wird im November 14 J.) unter Akne leidet und ihre Periode sehr stark ist, möchte mein Mann ihr die Pille verschreiben lassen. Kann der Gynäkologe ihr diese auch ohne vaginale Untersuchung verschreiben?
ohne Untersuchung dürfte das ein guter und gewissenhafter Arzt eigentlich nicht tun.
Vielleicht kann man auch beim ersten Mal einfach mal über das Problem sprechen und erst mit dem zweiten Anlauf dann eine
Untersuchung machen lassen. Ihre Stieftochter sollte sich bei dem Arzt ja auch wohlfühlen und Vertrauen fassen können.
Deswegen finde ich, dass man beim ersten Mal einfach nur "reden" sollte.
Ich denke dann wird sich der Rest dann auch von alleine regeln.
Es gibt sicher auch Ärzte die die Pille ohne eine Erstuntersuchung verschreiben aber ich denke diese werden dann gleich einen Folgetermin für eine Untersuchung vereinbaren ....
Danke für Ihre Antworten. Der Ersttermin ist schon nächste Woche. Es ist so, dass sie zwar schon 14 Jahre alt wird, aber sonst ihrem Alter weit zurück ist und alles sehr ins lächerliche zieht, was auch ihrem Gemüt entspricht. Sie ist noch sehr kindisch. Wir werden den Termin abwarten und dann weiter sehen. Vielen Dank.
Kommentar