#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen - Gemüt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille absetzen - Gemüt?

Hallo,

ich habe durch zwei Jobs und massig Stress derzeit öfter mal das Problem, die Pille zu spät zu nehmen oder gar zu vergessen. Nachdem ich zudem gehört habe, dass viele Frauen die Pille absetzen, damit sich u.a. auch das Gemüt erhellt wollte ich bei Ihnen nachfragen, ob hier bei einer niedrig dosierten Pille auch positive Änderungen zu erwarten wären?

Ich selbst bin 33 Jahre alt und nehme seit ca. 5 Jahren die Pille AIDA - zuvor (seit dem 15. LJ) hatte ich die Minisiston.

Können Sie mir hierzu bitte einen Rat geben, ob diese Pille (AIDA) überhaupt Auswirkungen auf die Gemütsebene/Laune haben? Bzw. ob man generell nach jahrelanger Pilleneinnahme über andere Verhütungsmethoden nachdenken sollte um den Hormonhaushalt nicht über die Maßen zu strapazieren?

Muss ich nach dem Absetzen mit Wassereinlagerungen oder Gewichtszunahme rechnen? Oder wäre das eher ein Thema wenn man wieder erneut (bsp. nach einem halben Jahr Pillenpause) mit der Pille anfangen würde?

Kann ich ggf. auch einen verbesserten Muskelzuwachs (ich trainiere 5-6mal die Woche) erwarten? Ich habe gehört, dass die Pille hier dem Muskelwachstum entgegenwirkt.

Muss ich mit verstärkter Cellulite rechnen?

Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich möchte mir sicher sein, den richtigen Schritt zu wählen.....

Herzlichen Dank!
    NIAMENDO*

• Re: Pille absetzen - Gemüt?

Hallo NIAMENDO,

Aida gehört zu den Pillen mit der niedrigsten Dosierung, daher ist auch gegen die dauerhafte Einnahme nichts einzuwenden.
    Natürlich kann aber jede Pille zu möglichen Nebenwirkungen führen, ob da ein Zusammenhang besteht, liesse sich nur durch einen Absetzversuch feststellen. Mit Problemen in Bezug auf Wassereinlagerungen und Gewicht ist dabei nicht zu rechnen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X