#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und Überfunktion / Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Überfunktion / Schilddrüse

    Hallo zusammen,

    Kurz zu mir, bin 33 und habe einen Kinderwunsch.
    Ich nehme L-Theroxin 50 mg. Seit ich in eine ÜF gekommen bin, soll ich nur noch 25 mg nehmen. Ich hatte vor kurzem meine Fruchtbaren tage. Leider ist einen Tag, nach dem ende meiner Fruchtbaren Tage, eine Schmierblutung eingetreten. Die jetzt 5 tage andauert. Kann eine ÜF eine Schmierblutung verursachen? Wieso dann ausgerechnet am Ende der FT? Zufall?
    Abstrich vor einem Monat war i.O. Ich nehme seit fast einem Jahr die L-Theroxin, sollte ich nicht langsam richtig eingestellt sein? Durch eine ÜF kann man nicht schwanger werden.


  • Re: Schmierblutung und Überfunktion / Schilddrüse


    Hallo,

    da es Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen gibt, ist eine korrekte, medikamentöse Einstellung zum Zustandekommen einer Schwangerschaft wichtig. Es sollte daher kontrolliert werden, ob die Werte mit der angewandten Therapie im Normbereich liegen, dann ist eine Schwangerschaft problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X