#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und Antibabypillen Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und Antibabypillen Unverträglichkeit

    Hallo
    Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Aufklärung.Letztes Jahr wurde bei mir PCO festgestellt.Ich bekam meine Periode nicht mehr und ich hatte plötzlich sehr viele Pickel (Akne).Mir wurde Blut abgenommen (Hormonstatus).Das Ergebnis: Androstendion 2.9
    DHEA basal 6.2 DHEA-Sulfat 2.1 SHBG 23.0 Freier Androgen Index 6.01 Estradiol 105.8 Progesteron 0.61 17 -OH-Progesteron basal 0.70 FSH 4.6 LH 7.8 Prolaktin 7.5 Testosteron,ges. 0.40!
    Diese Werte stammen vom 23.09.2011. Schriftlich wurde geschrieben Estradiol und Progesteron lassen keine Gelbkörperaktivität erkennen bei spätfollikulärer Estradiolkonzentration.SHBG Wert erreicht nur sehr niedriges Niveau sodass der freie Androgenindex bereits im pathologischen Bereich liegt. Meine Frage nun was bedeutet das genau? Leider hat mir das mein Frauenarzt nicht erklärt er hat mir die Pille in die Hand gedrückt und das wars.Ich musste in diesem einem Jahr mehrere Male die Pille wechseln.Angefangen mir Diane 35,Valetta Jasmin,Monostep und dann noch die Belara.Keine Habe ich richtig vertragen jetzt habe ich die Belara im Juli abgesetzt.Ich kam mir vor wie ein Versuchskanninchen.Ich habe mein Frauenarzt darauf hingewiesen das ich auch diese Pille nicht vertrage.Bereits nach 20 min bekam ich durchfall ob ich Sie nun abend genommen habe oder morgens.Darauf ging er nicht ein und erzählte mir was von einer Spirale?!Mir geht es nicht um Verhütung sondern darum das ich regelmäsig meine Periode bekomme und das mein Haarausfall und meine Akne verschwinden.Meine Frage nun was gibt es noch für möglichkeiten?Ich nehme jetzt seid 25 Tagen Mönchspeffer.Mir ist klar das dies erst nach 3 Monaten wirkt.Daher auch meine Frage ich habe gelesen das Progesteroncreme einen regelmäßigen Zyklus auslösen kann,kann man diese auch bei PCO nehmen? Wenn nicht was gibt es überhaupt für Hormonersatztherapien?Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten die mir weiter helfen.Ich fühle mich vollkommen allein gelassen damit.Habe mich nun auch nach einem neuem Frauenarzt umgesehen.Zu dem PCO muss ich noch schreiben das ich Normalgewicht habe.1.69cm 57 Kg.
    Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank im Vorraus .

    LG


  • Re: PCO und Antibabypillen Unverträglichkeit


    Hallo,

    in Ihrem Fall würde ich zur erneuten Abklärung durch einen Endokrinologen raten. Je nach Befund kann man dann über die weitere Behandlung entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X