#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode

    Hallo,

    ich bin mal wieder etwas verwirrt. Ich bin zwar erst einen Tag überfällig, trotzdem mache ich mir Sorgen. Bisher kam meine Mens immer regelmäßig, obwohl ich im März die Pille abgesetzt habe. Jetzt hätte ich gestern eigentlich wieder bluten müssen, es kam aber nichts. Als ich vor 4 und 6 Tagen mit meinem Freund geschlafen habe, habe ich geblutet. Das hatte ich wirklich noch nie. das Blut war aber ganz frisch, also richtig rot! Jetzt bin ich eben einen Tag überfällig. Muss dazu sagen, dass ich letzte Woche sehr viel privaten Stress hatte und es diese Woche beruflichen Stress gibt.

    Muss ich mir aufgrund dieser Symptome (bluten beim GV und ausbleibende Periode) Sorgen machen? Typische Anzeichen einer Schwangerscahft habe ich nicht. Mir geht es eigentlich ganz gut. Also jedenfalls ist nichts auffälliges wie Übelkeit, vermehrter Harndrang, Heißhunger, etc. ... Kann es denn sein, dass meine Tage nicht durchkommen? Also, dass da irgendwas "verstopft" ist? Das hatte ich bisher noch nie...

    Vielleicht habt ihr ja wieder einen guten Rat für mich. Ich wollte jetzt nochmal bis Freitag abwarten und wenn sich bis dahin nichts getan hat einen Termin beim FA machen. Ich werde wahrscheinlich wieder richtig lange auf einen Termin warten müssen. Trotzdem schonmal danke für Ratschläge.


  • Re: Ausbleibende Periode


    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Verspätung der Blutung kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Ich würde daher zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode


      Da hätte ich auch eine Frage.

      Mein Mann und cih wollen ein Kind bekommen und deswegen habe ich im Nov 2011 die Pille abgesetzt, aber aus beruflichen Gründen bis März/April mit Kondom verhütet.

      Seitdem sind wir fleissig am üben, doch leider noch ohne erfolg.
      Ich hab seitdem ich die Pille abgesetzt habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 bis 29 Tage. Sie ist noch nie ausgeblieben oder sonstiges.
      Jetzt bin ich Zyklustag 30 und immer noch keine Regelblutung in sicht,k aber das HCG im Blut war gestern unter der Nachweisgrenze.

      Noch dazu kommt, dass wir diesen Monat umgezogen sind und das ja doch mit Stress verbunden ist. Kann das sein, dass meine Mens aus diesem Grund ausbleibt oder sich verschiebt? Oder kann sein, dass ich was mit meinen Hormonen habe...Kann das so plötzlich auftreteten?
      Ich bin auch übergewichtig, aber meine Blutwerte und Blutdruck sind in Ordnung. Trotzdem bin ich gerade am abnehmen, da das auch bestimmt für unseren Kinderwunsch vom vorteil ist.

      Trotzdem stell ich mir die frage, was mit meiner Mens ist...das hatte ich noch nie...

      Danke schon mal im voraus,
      LG

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Periode


        Hallo,

        es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Verspätung der Blutung kommen, auch Stress spielt dabei eine Rolle. Raten würde ich Ihnen zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, das eine zyklusregulierende Wirkung hat und die Chance auf das Zustandekommen einer Schwangerschaft erhöht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausbleibende Periode


          Hallo! Ich bin ebenfalls neu im Forum und habe zu diesem Thema eine Frage. Meine Menstruation war schon immer unregelmaessig,ca 4-5 tage verspaetung. Ich bin vor ca 7 monaten Mama geworden und habe schon nach 3 monaten nach der geburt meiner tochter meine Menstruation bekommen. Die ersten 2 waren relativ puenktlich, die dritte Blutung mit12 tagen verspaetung am 13. Juli seither die letzte!! Habe seitdem keine Blutung merh gehabt. Habe sowohl nach einer,als auch nach 2 wochen nen schwangerschaftstest mit negativem ergebnis gemacht. Gestern war ich beim Gynaekologen,und in der Eco sieht man eine leere 29mm grosse fruchtblase, allerdings keinen embryo. Mein Gynaekologe kann sich das nicht erklaeren. Mitte August ist uns ein kleiner unfall passiert, das kondom ist geplatzt. Dies ist mir allerdings erst eingefallen,als ich wieder zuhause war,mein Gynaekologe wusste das gestern also nicht. Bin ich nun schwanger und die tests haben es noch nicht erkannt weil es zu frueh war??? Habe heute morgen nen bluttest machen lassen,bekomme das ergebnis allerdings erst dienstag...das warten macht mich wahnsinnig! Waere nett wenn ihr mir rat geben koenntet. Liebe Gruesse

          Kommentar


          • Re: Ausbleibende Periode


            Hallo,

            es kann sich in dem Fall um ein sog. "Windei", also eine frühe Fehlgeburt handeln, das sollte eigentlich auch Ihrem Frauenarzt nicht fremd sein.
            Der Bluttest kann darüber Aufschluss geben, eventuell wird dann eine Ausschabung notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X