#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nicht rechtzeitig eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nicht rechtzeitig eingesetzt

    Hallo,

    mein Aufenthalt in den USA hat sich unerwartet verlaengert. Da ich den Nuvaring hier auch nur auf Rezept bekomme und meine Versicherung fuer die Kosten des Arztbesuches zur Rezeptausstellung nicht aufkommt, habe ich mir den Nuvaring aus Deutschland zuschicken lassen.

    Mein Problem ist, dass der Nuvaring wesentlich laenger mit der Post unterwegs ist, als er sollte und ich den letzten Ring am 13.8. entfernt habe. Ich haette somit am 20. einen neuen einlegen muessen, komme aber voraussichtlich erst am 27. an neue Ringe, wenn ich zurueck in Deutschland bin.

    Des Weiteren war es in den ueber sieben Tagen, die der Ring jetzt unterwegs war, auch sehr heiss in Deutschland, sodass er schlimmstenfalls mehrere Tage ueber 30 Grad gelagert wurde.


    Meine Frage ist: Soll ich, wenn ich am 27. wieder in Berlin bin, mir neue Ringe verschreiben lassen und einsetzen oder muss ich einen Monat warten und soll ich die Ringe, die evt. Zehn Tage ueber 30 Grad gelagert wurden, verwerfen oder lohnt es sich, sie mir nach Deutschland zurueckschicken zu lassen?

    Fuer eine schnelle Antwort waere ich sehr dankbar.

    Beste Gruesse


  • Re: Nuvaring nicht rechtzeitig eingesetzt


    Hallo,

    wenn Sie sicher sind, dass die Ringe über längere Zeit bei über 30 Grad gelagert wurden, würde ich eher dazu raten, sie zu verwerfen. Wenn Sie unabhängig von einer Blutung erneut mit der Anwendung beginnen, ist der Schutz im 1. Zyklus nicht gesichert, die Alternative wäre, den 1. Ring erst zu Beginn der nächsten Blutung einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X