Da ich bereits mit 11 Jahren die Pille bekommen und vor drei Jahren auf den Nuva-ring umgesteiegen bin, somit ca. 19 Jahre verhütet habe, war mir eigentlich klar das es nicht sofort klappt.
Probleme waren dann auch, wie bereits als Teenager, das ich alle zwei Wochen ca. 10 Tage geblutet habe (zuerst Schmierblutungen und dann pünktlich wie die Mauerer die reguläre Blutung). Aufgrund diesem Problems habe ich seit Juni von meienr Frauenärztin das Präparat Biofem verscheiben bekommen, welches ich auch regelmäßig nehme.
Nun habe ich das Problem, dass meine Tage ca. 5 Tage überfällig sind, was bis jetzt noch nie vorkam. Ich habe seit ich abgesetzt habe IMMER vorher Schmierblutungen und dann richtige Blutungen bekommen. Es ist zwar immer wieder etwas Blut im Slip, jedoch ist das so gering das ich es nicht mit einer Schmierblutung vergleichen möchte.
Desweitern muss ich seit zwei Wochen vermehrt zu toilette (trinke auch mehr also vorher...) und habe danach das gefühl nochmals wasser lassen zu müssen. Meine Brüste fühlen sich angespannt an. Außerdem ist mir immer wieder mal schwindelig und seit zwei Tagen habe ich immer wieder über den Tag verteilt Übelkeit. Beim Einkaufen gestern abend hatte ich das Gefühl das die Fischtheke stinkt bis zum geht nicht mehr.... Jetzt weiss ich leider nicht ob das mit der Einnahme von Biofem zusammenhängt an das sich mein Körper gewöhnen muss oder ob es evtl. Anzeichen für eine Grippe oder Schwangerschaft sind (obwohl ich letzteeres wg. dem bissel Blut doch ausschließe).
Danke schon mal für einen kleinen Rat
Kommentar