#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärger mit Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Mirena

    Guten Tag
    Ich möchte Sie gerne um einen unabhängigen Rat fragen.
    Im September 2011 habe ich unseren 3. Sohn geboren und ich war nach 5 Wochen Tokolyse der Meinung, dass unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen wäre. Zudem hatte ich über Jahre sehr starke Mens-Schmerzen.
    Mein neuer FA (nach Umzug) riet mir zur Mirena. Diese habe ich mir dann auch setzen lassen. Ich fragte ihn, ob ich nochmals zur Kontrolle vorbei kommen müsse. Er meinte darauf, dass dies nicht nötig sei und wir uns in einem Jahr zum Vorsorgeuntersuch wieder sehen werden.
    Mir war bekannt, dass die ersten drei Monate oft Beschwerden auftreten und danach war ich soweit zufrieden. Naja bis auf die kreisrunden Flecken, die ich seit dem Einsetzen am ganzen Körper habe. Nach diesen drei Monaten ist dann das Jucken auch abgeklungen, aber die Flecken sind geblieben.
    Jedenfalls habe ich seit gut 6 Wochen wieder vermehrt Blutungen, ständige Bauchschmerzen, bin Dauermüde, nehme zu obwohl ich kaum Appetit habe und meine Stimmung ist am Boden. Mit den Blutungen ist auch der Juckreiz wieder zurück und das obwohl ich alles mögliche an Duschmitteln und Salben versucht habe. Nun wollte ich meinen FA um Rat fragen und der meinte, dass dies unmöglich mit der Mirena zu tun habe und ich einen Termin im Oktober abmachen soll. Mich nervt das alles je länger, je mehr und gerade angenehm ist die Sache auch nicht.
    Nun meine Frage, ist es wirklich so unmöglich, dass diese Nebenwirkungen von der Mirena kommt? Sie ist ja nicht ganz billig und ich wanke im Moment hin und her ob ich sie mir ziehen lassen soll. Was meinen Sie, was würden Sie mir raten, wenn ich Ihre Patientin wäre?


  • Re: Ärger mit Mirena


    Ob die Probleme mit der Mirena zusammenhängen, lässt sich nur durch das Ziehen sagen. Es kann durchaus sein.
    Starten Sie den Versuch.

    Kommentar

    Lädt...
    X