#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille Madinette zu Cyproderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille Madinette zu Cyproderm

    Hallo,
    ich nehme seit einiger Zeit die Pille Madinette, habe sie auf Grund meiner Akne und stärkeren Gesichtsbehaarung verschrieben bekommen. Die Akne hat sich sehr gebessert, die Gesichtsbehaarung kaum, überhaupt in dem Zeitraum der Pillenpause habe ich das Gefühl der vermehrten Behaarungszunahme. Jetzt meinte mein Frauenarzt wir könnten es mal mit einem Wechsel zur Pille Cyproderm probieren. Ist der Wechsel sinnvoll? Habe etwas Angst vor anderen Nebenwirkungen. Oder sollte ich bei "Madinette" bleiben, da ich bei dieser nur eine gewisse Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatte?
    Für ihre Antwort im Voraus ein Dankeschön.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maigold


  • Re: Wechsel von Pille Madinette zu Cyproderm


    Hallo Maigold,

    wenn Sie mit der Madinette zufrieden sind und keine Probleme mit dieser Pille haben, würde ich dabei bleiben - zumal die Cyproderm in der Dosierung leicht höher ist. Eine Höherdosierung würde ich ohne Grund immer zu verneiden versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X