#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId

    Hallo

    2008 bekam ich erstmals den Befund Pap IVa und HPV positiv. Bei mir wurde daraufhin eine Konisation durchgeführt, wo herauskam, dass es sich nur um IIId handelte und alles im Gesunden entfernt wurde.
    Die Ärzte haben mich irgendwie nicht richtig aufgeklärt.
    Ich hatte das so verstanden, wenn das einmal entfernt wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit das das Ganze wiederkommt sehr gering. Und wenn man vernünftig lebt, verschwindet auch den HPVirus wieder...so erklärte man mir das.
    Jetzt habe ich schon wieder den Befund Pap IIId. Haben mir die Ärzte also Blödsinn erzählt?
    Kann dieser Befund auch daher kommen, dass ich 2 Wochen vorher einen Blaseninfekt hatte?
    Bei mir besteht ein Kinderwunsch. Jetzt noch nicht, aber in ein paar Jahren. Ist der Virus auf das Kind dann übertragbar. Und was passiert wenn eine zweite Konisation durchgeführt werden muss? Kann das dann Probleme bei einer Schwangerschaft geben?

    Danke im Voraus für ihre Antwort!!


  • zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId


      Hallo mercurysmaid, sind Sie geimpft worden nach der Konisation? Jetzt bitte aus dem neuen PAP IIID eine L1 Bestimmung und aus Ihrem Blut eine HPVix Untersuchung machen lassen. Wenn beide Teste positiv sein sollten, wird sich Ihr Körper selbst heilen. Ansonsten eine Kolposkopie und unter Sicht eine PE durchführen lassen. Wenn eine Läsion zu sehen ist, ev. Lasertherapie. Danach erneute HPV Bestimmung, Impfung und dann können Sie unbesorgt schwanger werden. Alles Gute, Ihr Dr. med. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId


        Nein, ich wurde damals nicht geimpft. Es hieß mit der Konisation wäre das erledigt und wie gesagt die Wahrscheinlichkeit das es wiederkommt sehr gering und der Virus würde von allein wieder weggehen. Von einer L1 Bestimmung habe ich aber vorher auch noch nichts gehört.
        Seitdem wurde ich aber jedes halbe Jahr untersucht. Dieses Mal war das erste Mal wieder der Befund IIId. Ich soll jetzt in drei Monaten wiederkommen. Soll dann erst diese L1 Bestimmung gemacht werden und die HPVix Untersuchung oder soll ich mich jetzt schon bei meinem Arzt melden?

        Kommentar



        • Re: zum zweiten Mal in 4 Jahren PAP IIId


          Hallo,mercurysmaid , ich würde diese Untersuchungen jetzt machen lassen, da es ja bereits der 2. Infekt ist. Deshalb braucen Sie die Kontrolle nicht abzuwarten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X