#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation unregelmäßig , stark oder Ausflss und das schon über Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation unregelmäßig , stark oder Ausflss und das schon über Monate

    Ich habe da ein schwerwiegendes Problem.
    Ich bin bald 39 Jahre. Dachte es liege an meinen Psychen Sorgen. Doch ..... Meine Tage stark oder auch Ausfluss schon über Monate daß das Ergebnis bei meiner Hausärztin schon zur Blutarmut führte. Nun habe ich wieder, zum dritten mal diesen Monates solches. Mal Ausfluss und seit heute so starke Blutung, Jede Std wechsel ich das OB und habe Unterleibsschmerzen. Bin ich in den Wechseljahren oder was passiert gerade?? Lieben Gruß und DANKE im Vorraus :-)


  • Re: Menstruation unregelmäßig , stark oder Ausflss und das schon über Monate

    Hallo,

    es ist in diesem Fall von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation unregelmäßig , stark oder Ausflss und das schon über Monate

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Ich war heute beim Frauenarzt.
      Da ich raucherin bin und bald 39 Jahre werde,
      Ich dieses schon leichte Blutarmut beim Hausarzt zu wissen bekam, meinte mein Frauenarzt sogar: Ich sei kurz vor den Wechseljahren.
      Er verschrieb mir nun Cerazette und gab mir noch einen weiteren Termin. Da wollen wir schauen wie dieses vertrage.

      Ich habe da aber noch eine weitere Frage, bitte.
      Mir ist aufgefallen, egal wie oft ich dusche. Nach kurzer Zeit habe ich einen Säuerlichen Achselgeruch.
      Kann das ein Zusammenhang geben und wie wirken sich die Wechseljahre aus?

      vielen Dank im vorraus
      Gruss
      Dani

      Kommentar


      • Re: Menstruation unregelmäßig , stark oder Ausflss und das schon über Monate

        Hallo,

        von den Wechseljahren gehe ich in Ihrem Alter wirklich noch nicht aus. Auch mit dem Achselgeruch besteht da kein Zusammenhang.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X