ich mal wieder!
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
ich habe eine frage. und zwar befinde ich mich gerade in meiner einnahmefreien zeit (habe am samstag, 17.03.12) meine letzte pille genommen. meine periode habe ich bisher aber nur schwach bekommen. ich hatte aber gestern und auch heute die üblichen regelschmerzen, die ich immer bekomme. allerdings bisher nur wenig blut.
ich hatte in der 3. woche keinen gv, aber in der 2. woche fast jeden tag (ohne kondom). den letzten hatte ich am 11.03.12
meine frage ist nun, ab wann kann ich einen sst machen?
ich habe immer gelesen, dass man ihn entweder nach 14-16 tagen nach dem gv machen kann oder ab fälligkeit der periode.
heißt das, dass ich den test heute schon machen könnte, um ein sicheres ergebnis zu bekommen und obwohl noch keine 14-16 tage nach dem letzten gv vergangen sind? oder muss ich bis sonntag warten, bis 14 tage vergangen sind?
ich weiß, dass es besser wäre noch etwas zu warten, weil die blutung vllt. noch stärker wird, aber ich muss dauernd dran denken und würde gern schnell gewissheit haben! deshalb würd ich gern wissen, ob ich den test jetzt schon machen kann und er dann auch aussagekräftig ist obwohl noch keine 14 tage vergangen sind.
vielen, vielen dank schonmal im voraus!
Kommentar