#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d

    Hallo,

    ich mal wieder!

    ich habe eine frage. und zwar befinde ich mich gerade in meiner einnahmefreien zeit (habe am samstag, 17.03.12) meine letzte pille genommen. meine periode habe ich bisher aber nur schwach bekommen. ich hatte aber gestern und auch heute die üblichen regelschmerzen, die ich immer bekomme. allerdings bisher nur wenig blut.
    ich hatte in der 3. woche keinen gv, aber in der 2. woche fast jeden tag (ohne kondom). den letzten hatte ich am 11.03.12
    meine frage ist nun, ab wann kann ich einen sst machen?
    ich habe immer gelesen, dass man ihn entweder nach 14-16 tagen nach dem gv machen kann oder ab fälligkeit der periode.
    heißt das, dass ich den test heute schon machen könnte, um ein sicheres ergebnis zu bekommen und obwohl noch keine 14-16 tage nach dem letzten gv vergangen sind? oder muss ich bis sonntag warten, bis 14 tage vergangen sind?
    ich weiß, dass es besser wäre noch etwas zu warten, weil die blutung vllt. noch stärker wird, aber ich muss dauernd dran denken und würde gern schnell gewissheit haben! deshalb würd ich gern wissen, ob ich den test jetzt schon machen kann und er dann auch aussagekräftig ist obwohl noch keine 14 tage vergangen sind.

    vielen, vielen dank schonmal im voraus!


  • Re: Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d


    Hallo,

    Sie können bereits jetzt einen Test machen, allerdings wäre es wirklich sinnvoller, noch abzuwarten, ob die Blutung nicht doch noch stärker wird.
    Es deutet ja nichts auf eine Schwangerschaft hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Habe gerade einen Test gemacht und er war negativ Könnte es sein, dass die Blutung so schwach ist, weil ich mir immer so viele Gedanken mache? Kann es dadurch beeinflusst werden?

      Hätte da noch eine allgemeine Frage zu diesen Tests:
      Angenommen ich hätte einen Tag vor der Pause Gv gehabt und würde dann meine Periode nicht bekommen, könnte ich dann bereits zwei Tage später schon testen?

      Kommentar


      • Re: Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d


        Wenn es dann aufgrund der Schwangerschaft, die einen Tag vor der Pause eingetreten sein sollte, nicht zur Blutung käme, ja.

        Ihre Sorgen und Gedanken können schon eine Rolle spielen, eher gehe ich aber davon aus, dass es halt eine normale, schwankende Blutungsvariante ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest d


          Ich danke Ihnen sehr!!!

          Ich finde es großartig, dass es dieses Forum gibt und Sie Frauen, wie mir immer mit fachkundigem Rat zur Seite stehen!

          Vielen Dank dafür und ein riesen Lob!

          Kommentar

          Lädt...
          X