#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Aufbewahrung/Östrogenmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring und Aufbewahrung/Östrogenmangel

Hallo,
    benutze jetzt seit 3 Monaten den Nuvaring. Bin zufrieden. Nur eine Sache habe ich noch nicht verstanden: Wenn ich in der Apotheke den Ring kaufe, sollte er dann beim Transport nach hause auch gekühlt werden und in den Kühlschrank? Meine Apo ist gerade mal 5 Autominuten entfernt. Soll ich den Ring dann kühlen?
    Mein brennen, daß ich seit 7 Jahren hatte ist endlich vorbei! Immer am 4. Tag der Pilleneinnahme habe ich es bekommen. Soll jetzt Östrogenzäpfchen 2 mal die Woche nehmen und habe auch Östrogensalbe zum eincremen äußerlich. Bin 45 Jahre alt. Dazu eine Frage: hilft da auch ein Feuchtigkeitsmittel wie Vulniphan oder ist Östrogen besser? Danke für Ihre schnelle Antwort.
    Gruß
    sonny43

• Re: Nuvaring und Aufbewahrung/Östrogenmangel

Hallo,

was den Nuvaring betrifft, kann ich Ihnen weiterhelfen:

Wird der Ring nicht auch gekühlt von der Apotheke nach Hause transportiert, ist die Kühlkette unterbrochen. Der Ring ist dann bei Raumtemperatur noch 4 Monate haltbar.
    Wird die Kühlkette nicht unterbrochen, ist das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum maßgeblich.
    Es ist also nicht notwendig, den Ring gekühlt zu transportieren und zuhause im Kühlschrank zu lagern.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X