#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Evaluna 30

Guten Tag,

vor vier Wochen habe ich von der Pille Leona zu Evaluna 30 gewechselt, da ich keine Periode mehr bekam (silent menstruation). Nun stelle ich fest, dass ich seit kurzem an Gewicht zulege, obwohl ich streng auf meine Ernährung achte. Könnte das mit der neuen Pille zusammenhängen? Ich würde gerne wieder zur Leona wechseln, weiß aber nicht wie. Kann ich nach der 7tägigen Pillenpause nach dem Ende der Packung einfach wieder mit der Leona angangen. Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Ewelyn

• Re: Evaluna 30

Hallo Ewelyn,

die Pillen unterscheiden sich nur in der Dosierung. Ein Zusammenhang bestehen.
    Wenn Sie also wieder zurückwechseln möchten, sollten Sie entweder am ersten Blutungstag mit der Leona beginnen (dann besteht der Schutz durchgehend) oder an jedem beliebigen Tag der 7-tägigen Pause oder ganz normal nach der Pause, dann aber die ersten 7 Tage mit der Leona zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinen Sie denn, dass ein Zusammenhang zwischen dem Pillenwechsel und der Gewichtszunahme besteht? Leider war Ihr Satz diesbezüglich irgendwie unvollständig.
      Viele Grüße
      Ewelyn

Kommentar

Stimmt - es fehlte ein "kann". Sorry.
        Ja, ich würde nicht ausschließen, dass da ein Zusammenhang besteht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
          Close menu