ich weiß, es gab schon viele Frage zu diesem Thema. Ich möchte trotzdem meine Frage stellen. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Meine Situation:
In der dritten Woche habe ich die 16. Pille zu spät (ca. 13 Stunden) eingenommen. Danach habe ich wie gewohnt die Pille weiter genommen. Ich habe lieder die zwei Möglichkeiten (die Pause auslassen bzw. die Einnahme der Pille an dem gleichen Tag abbrechen) nicht wahrgenommen. Ich habe also die Blisterpackung bis zum Ende eingenommen. Danach habe ich die 7-tägige Pause angefangen und bekam auch meine Periode. Nach der Periode, am 7. Tag der Pause, also ein Tag vor der Einnahme der ersten Pille aus der neuen Blisterpackung, hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Heute ist es der 8. Tag und ich werde jetzt zur gewonten Zeit die Pille einnehmen. Ich war heute auch bei meinem Frauenarzt. Er hat mich beruhigt und gesagt, dass ich die Pille "danach" nicht brauche und nicht schwanger werden kann. Und dass ich heute meine Pille einfach weiter einnehmen soll.
Ich bin trotzdem beunruhigt und bin mir nicht sicher. Besteht in meinem Fall die Gefahr einer Schwangerschaft? Ist die "Pille danach" tatsächlich nicht nötig?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Damit ich noch heute Zeit habe, das Rezept zu bekommen und die Pille zu nehmen, falls es Ihre Meinung nach doch notwendig wäre.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lily
Kommentar