#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. schwanger kurz vor einlegen der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. schwanger kurz vor einlegen der Spirale

    ​Hallo,
    am Freitag bekomme ich eine Hormonspirale in einer Tagesklinik unter Betäubung eingesetzt.

    Mein Problem ist nun - mein Mann und ich hatte letzte Woche Mittwoch ungeschützten GV, weil ich dachte meine Eisprung wäre schon durch (letzte Periode am 17.01.) und meine Periode würde kurz bevor stehen.
    Nun ist meine Periode aber noch nicht da, ich hatte am Sonntag Unterleibsschmerzen und befürchte nun das könnte erst der Eisprung gewesen sein. Ich hatte vorher lange keine Periode, die im Januar war die erste seit Monaten.

    Sollte nun der Eisprung am Sonntag gewesen sein und das Ei wäre tatsächlich noch befruchtet worden, was hätte das einsetzen der Hormonspirale am Freitag - also 5 Tage nach Eisprung - für Folgen?

    Vielen Dank für Antworten


  • Re: evtl. schwanger kurz vor einlegen der Spirale

    Die Implantation der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut erfolgt zwischen dem 5. und 6. Tag. Eine Spirale verhindert die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter und kommt daher auch als Notfallverhütungsmittel in Betracht. Vor dem Einsetzen der Spirale findet in der Regel eine Ultraschalluntersuchung statt. Dabei kann anhand des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut beurteilt werden, ob eine Einnistung einer befruchteten Eizelle bereits erfolgt sein kann. Davon abgesehen wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass Spermien bis zum Sonntag überlebt hätten, damit eine Befruchtung überhaupt möglich gewesen wäre. Es besteht hier also kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X