#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach kurzer Einnahme Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach kurzer Einnahme Pillenpause

    Hallo, Ich habe eine Frage, habe nach ca. 8 Tagen meine Pillen aufgehört zu nehmen und bin in die Pillenpause gestartet. Gründe hierfür waren eine magendarmerkrankung. Hab dann auch jetzt meine Tage bekommen. Würde am Freitag wieder mit der Pille starten (7tage pause vorüber). Ab wann bin ich wieder geschützt?? Direkt nach der ersten Einnahme oder erst nach 7 Tagen einnahme??


  • Re: Nach kurzer Einnahme Pillenpause

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach kurzer Einnahme Pillenpause

      Vielen Dank. Ich hatte in den Acht tagen wo ich die Pille genommen habe Sex gehabt. Vorher aber die Pille ganz normal genommen und ohne Unterbrechung genommen. Und jetzt hab ich ja auch meine Tage bekommen...

      Kommentar


      • Re: Nach kurzer Einnahme Pillenpause

        Dann besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach kurzer Einnahme Pillenpause

          Hallo ich habe eine frage ich habe eine pillenpause gemacht von 5 Tagen und habe die pille eine woche genommen durch unseren umzug habe ich sie nun zweitage hintereinander vergessen also mache ich noch eine pillenpause! Ich hatte letzten sonntag sex. Könnte ich schwanger sein und muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Danke für ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Nach kurzer Einnahme Pillenpause

            Hallo,

            ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen, der Schutz ist erst nach 7 Pillen im nächsten Zyklus wieder gesichert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X