#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unter welchen Umständen ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unter welchen Umständen ...

... kann man eig, trotz Pille, Schwanger werden?

Abgesehen von Alkohol, Antibiotikum oder Einnahmefehlern.

Besteht die Möglichkeit, dass der eigene Körper auf einmal anders auf die Pille reagiert, also die Hormone nicht mehr richtig aufnimmt
    und die derzeitige Pille zu schwach wird? Das man dadruch evtl auch schwanger werden kann?

Danke.

• Re: Unter welchen Umständen ...

Hallo,

Sie nennen die Möglichkeiten selber. Erbrechen und Durchfall kommen, wenn Sie sie nicht zu Einnahmefehlern zählen, noch hinzu.

Ihr Körper nimmt die Pillenwirkstoffe auf - sollte eine Pille zu schwach sein, äußert sich das durch Blutungen, nicht durch Wirkungsverlust.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Okay danke, mich hat das schon immer interessiert,
      zu mal auch schon einige berichteten, dass sie, trotz Pille, schwanger wurden, ohne irgendwelche zusatzinformationen ob sie einen fehler gemacht haben ...

Wenn man in der 1. Pillenwoche GV hatte (keine einnahmefehler etc) also am ... 5. Tag der 1. Woche ... ist das ja nicht schlimm, weil man ja ein Tag vorher noch die Tage hatte & nicht sofort wieder "reif" ist, oder irre ich mich?

Und inwiefern äußert sich mein Körper, wenn ich den Langzeitzyklus nicht vertrage? Dieser wurde mir, aufgrund starker Mens.schmerzen & eben wegen der erhöhten Sicherheit empfohlen. Und kann sich sowas eig auch auf die Darmaktivität auswirken...? (unregelmäßiger Stuhlgang oder so)

Kommentar

In den allermeisten Fällen sind Einnahmefehler schuld, wenn es unter der Pille zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Nur geben das die betroffenen Frauen nicht gerne zu...

Sie können, wenn Sie die Pille regelmäßig nehmen, zu jedem Zykluszeitpunkt GV haben - also auch in der 1. Woche. Der Schutz besteht durchgehend.

Würden Sie den Langzeitzyklus nicht vertragen, bekämen Sie Blutungen oder evtl. auch Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Damit ist aber der Schutz nicht gefährdet.
        Auf die Darmaktivität wirkt sich das meist nicht aus - das ist aber so pauschal nicht zu sagen, da jede Frau anders reagiert.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Okay vielen Dank.

Wie schon in einem älteren Thread erwähnt hatte ich kurzzeitig leichtes unterleibziehen & übelkeit ....

Und meine Darmaktivität ist etwas komisch zurzeit, daher dachte ich dass das womöglich zusammenhängt
          Gestern hatte ich auch rechts unter den rippen schmerzen, als würde man mir ein messer reinstechen & beim googlen kam dann etwas mit der gebärmutter, welche sich zwecks schwangerschaft verschieben soll, das hat mich nun etwas stutzig gemacht ...^^

So rein vom Prinzip her kann ich nicht schwanger sein, GV gabs wie gesagt nur in der 1. woche und ich befinde mich derzeit in ... der 5., es gab zwar ein einnahmefehler aber der war in der 4. woche ...
          Daher auch die frage, ob man trotz pille schwanger werden kann (jetzt ausgenommen durchfall alkohol ab oder einnahmefehler ...)

Gewöhnt sich der Körper eig irgendwann an den Langzeitzyklus, also wenn er beim ersten LZZ vllt etwas rumzickt (unterleibsziehen etc) oder sollte man es dann komplett lassen?

Kommentar

Sie googlen einfach zu viel....und wenn man dann nicht alles versteht oder etwas falsch versteht, kommt gleich Panik auf.

Der Körper kann sich an den Langzeitzyklus gewöhnen. Es gibt allerdings auch Frauen, für die der LZZ einfach nicht passt.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hm ja, das stimmt wohl ....
              tut mir leid für meine Paranoia ...^^

Okay dann hoff ich einfach mal, dass das mit dem LZZ mal ohne zickereien klappt ... wieviele Monate kann man die pille eig nehmen? Habe hier auch etwas mit 8 Monaten oder so gelesen, ist das nicht sogar schädlich?

Kommentar

Optimal sind 3 - 4 Packungen, 6 sind auch okay - dann sollte man aber mal abbluten lassen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Okay vielen Dank für die Antworten & ihre geduld

Kommentar

Lädt...
                  X