Ich habe eine Frage, nämlich eigentlich bin ich ja nach 21 korrekt eingenommenen Pillen 7 Tage lang vor einem Eisprung geschützt. Und das auf jeden Fall. Gehe ich richtig in der Annahme?
Jetzt mein Anliegen: Ich habe Samstag meine letzte Pille genommen, am Freitag darauf wieder angefangen und hatte am Samstag weichen Stuhlgang (einmalig, ca 1 1/2 Stunden später, nicht sicher, ob ich es Durchfall genannt hätte, aber das kann man ja nie genau sagen), hab mir aber nichts weiter gedacht und habe keine Pille nachgenommen. Sollte das also "zu weich" gewesen sein und die Pille nicht aufgenommen wurde, habe ich aber trotzdem noch einen Hormonpegel, der hoch genug ist, dass ich keinen Eisprung gehabt haben kann, da ich noch eigentlich innerhalb der 7 geschützten Tage war. Kann man das so sagen?
Hatte leider 3 mal Verkehr ohne zusätzliche Verhütung bevor es mir eingefallen ist, dass da ja was war, und ich meine Gyn angerufen habe. Sie meinte ich sollte mir vorerst mal keine Sorgen machen, mache ich aber dennoch.
Am Sonntag wäre der erste Tag gewesen, an dem ich regulär wieder hätte anfangen sollen und da hab ich auch regulär eine um die gewohnte Uhrzeit genommen. Kann das sein, dass ich da richtig denke? hab noch nirgends eine Antwort gefunden und mache mir jetzt viele Gedanken drüber.
Ich hoffe inständig, dass mein Denken richtig ist,
Liebe Grüße
Kommentar