#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät

    Hallo,

    ich habe im August eines Abends die Pille vergessen einzunehmen. Habe diese aber in den 12 Stunden danach, noch geschafft doch einzunehmen, allerdings hatte ich dann diese auch wieder erbrochen.
    Nun habe ich zum zweiten Mal danach meine Regel und diese kam wie auch schon im Monat zuvor um mehr als 3 Tage später und schwächer als gewöhnlich. Vorher hatte ich die Periode spätestens 3 Tage nach der letzten Einnahme der Pille gehabt und nun sind es 5 Tage.. Ausserdem hatte ich in der letzten Zeit seltsame Stiche in der Blinddarmgegend und mein Bauch fühlt sich seltsam aufgebläht an. Ich habe auch mehr Hunger als zuvor.

    Ich weiß nun nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat oder Tipp geben kann, ohne dass ich gleich zum Arzt gehen muss.

    Und vielen Dank im Voraus.


  • Re: Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät


    Hallo,

    ich würde da nicht direkt von einer Schwangerschaft ausgehen.
    Zur Absicherung können Sie ja einen Schwangerschaftstest machen. Die Blutung muss nicht immer am gleichen Pausentag einsetzen, das kann sich auch mal verschieben.

    Unabhängig vom Testergebnis würde ich aber die anderen Beschwerden (die Stiche in der Blinddarmgegend und den aufgeblähten Bauch) vom Hausarzt abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät


      Ich finde es nur seltsam, dass die Tage plöztlich sich um einige Tage verschoben haben. Vorallem, weil ich sie bisher kein einziges Mal unregelmäßig bekommen habe. Ich habe bisher meine letzte Pille immer Freitags genommen und meine Periode kam dann am Sonntag/Montag. Und die letzten zwei Male hat es sich auf den Mittwoch/Donnerstag verschoben.. Aber ich werde mir heute einen Test kaufen und den auch machen. Macht es aber Sinn, während der Periode den Test zu machen?

      Kommentar


      • Re: Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät


        Natürlich können Sie während der Periode einen Schwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät


          also der Test sagte mir, dass ich nicht schwanger bin (:\\)

          Kommentar


          • Re: Menstruation-bereits 2ter Monat-Regel zuspät


            Gut.

            Dennoch sollten Sie die anderen geschilderten Probleme abklären lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X