ich bin öfters in diesem Forum aktiv und bin echt dankbar dass Ihr euch Zeit nimmt all die Frage zu beantworten.
Ich wende die Pille an und bin auch darüber aufgeklärt, woraus sich aber meine Frage ergibt:
Die Blutung in der 7-tätigen Pause ist eine "unechte" bzw eine künstlich gesteuerte Blutung und soll ja angeblich nichts darüber aussagen ob man schwanger ist oder nicht. Im Gegensatz zu der Blutung ohne hormonelle Verhütung.
Es irritiert mich jedoch eines. Bei beiden Blutungen wird ja die Schleimhaut abgestoßen, somit kann dort auch kein eingenistetes Ei erhalten bleiben. In beiden Fällen ja, weil die Schleimhaut abgestossen wird.
Wieso sagt man dann, dass die Blutung unter der Pille nichts darüber aussagt dass man trotzdem schwanger sein kann?
Kurze Info: Ich weiß, dass unter der Pille kein Eisprung stattfindet. Ich gehe bei diesem Fall hier einfach mal von einem Pillenfehler aus dass zu einer Schwangerschaft bzw Eisprung führen könnte.
Wenn man tatsächlich schwanger ist und die Blutung bekommt, sei es die "richtige" oder die hormonell ausgelöste wird das befruchtete Ei ja mit rausgespült und somit wars das mit der Schwangerschaft oder?
Ich höre immer oft von Pillen-Anwenderinnen "Ja du hast zwar die Tage, kannst aber trotzdem schwanger sein" das gibt es doch nicht oder?
Wenn man eine Blutung bekommt wird ja die Schleimhaut abgestoßen, wie soll dann das befruchtete Ei erhalten bleiben? Wo hat sich dann die Eizelle eingenistet, ohne dass sie abgeht?
Weshalb sollte man sich unsicher sein trotz der Abbruchblutung wenn sprich die Schleimhaut abgestoßen und rausgespült wird?
Dieses Thema beschäftigt mich sehr, da ich selbst noch sehr jung bin (17 Jahre) und auf keinen Fall schwanger werden möchte.
Was stimmt den nun? Ist es wirklich nötig jeden Monat einen Schwangerschaftstest zu machen, weil die Abbruchblutung nicht aussagekräftig ist?
Ich weiß, wenn man die Pille regelmäßg nimmt, kann keine Schwangerschaft enstehen. Es gibt jedoch Ausnahmefälle trotz korrekter Einnahme. Was wenn man jedoch selbst einmal ein "Ausnahmefall" ist und die Pille einfach versagt.
Jedes Mal zahlreiche Tests machen oder mit dieser Angst nehmen?
Was ist den nun sicher?
Ich hoffe, sie können mir eine ausführliche Antwort geben. Ich bedanke mich schon im vorhinein.
Kommentar