#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht? Kompliziert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht? Kompliziert!

    Hallo,
    ich habe eine Frage, weil alles eitwas durcheinander ist und ich durch die FAQs nicht weiter komme!
    Habe die Pille Enriqa ein Jahr genommen und habe dann zu Yasminelle gewechselt. Dazwischen habe ich einen Monat Pause gemacht.
    Meine letzte Periode habe ich am 17.8.11 gehabt. Die nächste hätte am 14.9.11 kommen sollen (weil ich die immer Mittwochs bekomme). Die ist jedoch ausgeblieben, wahrscheinlich weil ich die Pille nicht genommen habe (Schwangerschaft ausgeschlossen).
    Da die Periode nicht gekommen ist, habe ich Montags angefangen die neue Pille zu nehmen (19.9.11).
    Am 1.10.11 hatte ich GV und da ich gedacht habe, dass das ungeschützt war, habe ich am 3.10.11 die Pille danach genommen (50h).
    Hatte leichtes ziehen in der Brust und schmerzen im Unterleib und leiche Übelkeit, jedoch einige Tage NACH der Einnahme der PD. Nun ist alles weg...weder Brust ziehen, noch Übelkeit, noch Unterleibsschmerzen. Kann es sein, dass ich Schwanger bin? Ab wann kann ich einen Urintest machen?
    Nochmals alle Daten:
    10.8: letzte Pille genommen
    15.8:Anfang letzter Periode
    14.9:eigentlicher Anfang der nächsten Periode (SS ausgeschlossen)
    19.9: Beginn der neuen Pille Yasminelle
    1.10: GV
    3.10: Pille danach (50h nach GV)
    5.10 + 6.10: leiche Übelkeit, Brust ziehen, Unterleibsschmerzen
    ab 7.10: nichts.

    ich bitte um schnelle Antwort, weil ich etwas verzweifelt bin...


  • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille ab dem 19.9 jeden Tag zu selben Uhrzeit genommen habe (mit höchstens 30 min. unterschied) außer am Tag des GV. Da habe ich sie 6h später genommen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


      Hallo,

      ein ziemliches Durcheinander...

      Nehmen Sie die reguläre Pille weiter?

      Ich würde Ihnen zu einem Test raten, obwohl ich Ihrer Schilderung nach nicht von einer Schwangerschaft ausgehe. Aber sicher ist sicher.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


        Ja. Ich habe die Pille weiterhin regulär um 8 Uhr morgens genommen. Meine letzte Pille habe ich am Sonntag eingenommen (Packung ist leer).

        Und die wahrscheinlichkeit ist also nicht so hoch? Habe auch keine Gelüste bzw. Abneigungen. Kein Heißhunger etc....bin auch nicht müde oder schläfrig! Hab eher Schlafstörungen und Nervosität, wegen der Ungewissheit.

        Kamen die Symptome (Übelkeit, ziehen in Brust und Unterleib) von der Pille danach?

        Danke für die schnelle Antwort!! Hat mich auf jeden Fatt etwas beruhigt.

        B

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


          Ich denke, dass die Probleme (Übelkeit etc.) von der Pille danach kamen.

          Die Blutung müsste dann ja auch bald einsetzen und damit haben Sie Gewissheit.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


            Noch mals ne Frage...tut mir Leid, wenn ich nerve, aber kann es sein, dass die Periode wieder aussetzt, wenn sie schon letztes Mal nicht gekommen ist?
            Also weil alles ein wenig zu geballt war (mit den Hormonen).

            Sie hat ja bei mir ausgesetzt, weil ich einen Monat lang die Pause gemacht habe. Muss sie nun zwingend kommen?

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


              Bei einer Pillenpause ist das Aussetzen der Blutung recht normal.
              Ich gehe davon aus, dass sie aber dieses Mal einsetzt.
              Sonst machen Sie einen Test und können auch beruhigt sein.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                Okay. Habe heute einen Test gemacht. Sogar 2...beides Mal negativ.
                Das war so ein Frühtest, der 7-10 Tage nach der Befruchtung die Schwangerschaft anzeigt.
                Sind die sicher?
                Soll ich lieber noch einen morgens machen? (hab mir nämlich gleich 5 gekauft...)
                Kann ich mit meiner "Vorgeschichte" beruhigt sein? (Also auch mit den Tests)
                lg Alina

                Kommentar


                • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                  Sie können schon sehr sicher eine Schwangerschaft ausschließen - ich würde mit einer Testwiederholung noch ein paar Tage warten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                    Liebe Claudia,

                    ich danke dir von ganzem Herzen für deine schnellen Antworten...hast mich mit deinen Antworten beruhigt, sodass ich auch mal schlafen konnte!
                    Habe heute meine Periode bekommen und bin so unglaublich erleichtert.
                    Danke nochmals für deine Kompetenz und Hilfe.
                    Mach weiter so.

                    Liebe Grüße
                    Alina

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                      Hallo Alina,

                      Danke für Ihre Rückmeldung - schön, dass alles gut gegangen ist - und für Ihre Worte.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                        Hallo, da bin ich wieder!

                        Hatte letztes Woche meine Periode bekomme, die eigentlich sehr gewöhnlich war, nur mit etwas mehr Schmerzen als sonst. Sie dauerte vom 14.10. - 20.10.

                        Dann war sie vorbei und dann begannen Unterleibsschmerzen und ein leichtes Ziehen. Gestern habe ich etwas Blut entdeckt (22.10.). Aber es sind keine Schmierblutungen, einfach nur ein bisschen Blut. Daraufhin hatte ich Schmerzen, wie vor der Periode, also mit Ziehen im Unterleib und Flackern und allem, was dazu gehört.
                        Heute morgen habe ich einen erneuten SST gemacht, der wieder negativ ausfiel (3 Wochen nach dem GV, 3,5 Wochen nach Eisprung, 1 Woche nach Periode).

                        Ich weiß jetzt gar nicht was los ist. Trotz der Periode habe ich Angst Schwanger zu sein.
                        Woher kam das Blut...? War das vielleicht immernoch von der Periode, eine Art Nachzügler?
                        Kann es auch einfach sein, dass ich die Pille (Yasminelle) nicht vertrage? Weil ich eigenzlich nie irgendwelche Probleme hatte und seit dem ich die Yasminelle nehme habe ich immer wieder Beschwerden!!
                        Kann ich trotz 5 negativen Tests schwanger sein, mit Pille danach, mit Pille und mit Periode und GV nach dem Eisprung??

                        Liebe Grüße Alina

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                          Hallo Alina,

                          natürlich können Sie sicher sein, nicht schwanger zu sein.

                          Es kann sich um Restblut der Blutung gehandelt haben - ich würde das aber mal weiter im Auge behalten - sollten auch die Unterleibsbeschwerden länger andauern, würde ich den FA aufsuchen.

                          Treten nun weiterhin Probleme unter der Yasminelle auf, wäre ein Wechsel sinnvoll.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger oder nicht? Kompliziert!


                            Danke danke danke.

                            Weil eine Schwangerschaft momentan überhauft nicht in meine "Lebensplanung" passen würde (FSJ, Studium etc.).

                            Da ich moment an nicht zuhause wohne, sondern ein FSJ mache, habe ich schon einen Frauenarzt herausgesucht, den ich baldmöglichst aufsuchen werde.

                            Danke für die schnelle Antwort.
                            Alina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X