#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich nehme die Pille "Belara" und musste die letzten Tage die Kombi-Packung "KadeFungin" einnehmen. Als ich die letzte Vaginaltablette einführte hatte ich starke schmerzen (das war vorgestern). Gestern bemerkete ich beim urinieren ein etwas hellrotes mit Schleim bzw. Schleimhaut. Es war Blut, sowie mein Jungfernhäutchen, dass zum beim Ersten Mal verloren ging. Heute kommt dieser Schleim weniger aber es ist immernoch vorhanden. Außerdem fühle ich ein "pieksen" in meiner Vagina und Unterleib schmerzen habe ich auch. Ist es ein Zeichen von "Einnistung" trotz Pille- mit unregelmäßiger zeitlichen Einnahme z.B. anstatt 22 Uhr um 0 Uhr? Oder liegt hier eine Verletzung vor?

    Dankeschön und Grüße


  • Re: Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?


    Hallo,

    solange Sie mit der Pille im zeitlichen Einnahmerahmen von 12 Stunden geblieben sind, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Eher handelt es sich dabei um eine harmlose Zwischenblutung mit Abgang von Gebärmutterschleimhaut, zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?


      Danke Ihnen.

      Aber durch was kommt dieser Abgang der Gebärmutterschleimhaut zustande? Könnte eine Verletzung bei der EInführung der Vaginaltablette zustande gekommen sein?
      Im Internet lese ich viele Beitrage wo von einer Schwangerschaft trotz Pille die Rede ist. Aus diesem Grund habe ich jetzt große Sorgen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?


        Hallo,

        das ist absolut kein Zeichen einer Schwangerschaft.
        Lesen Sie nicht so viel im Internet.

        Die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf (auch unter der Pille) und blutet wieder ab. Das ist nicht ungewöhnlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?


          Dankeschön. Kann es dann auch an diesen tabletten liegen? Nein oder?

          Sehr vielen Dank.
          Gruesse

          Kommentar


          • Re: Hellrote Blutung mit ein wenig Schleimhaut?


            Nein, ich denke nicht, dass die Schleimhaut damit zu tun hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X