#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11SSW und starker Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 11SSW und starker Durchfall

Hallo....

Wenn einer eine Reise tut...

Ich war mit meinem Freund in Griechenland im Urlaub. 6 Tage nach Ankunft haben wir beide starken Durchfall bekommen.
    Einen Tag später waren wir direkt beim Arzt. Mein Freund hat Spritzen bekommen und ich musste statinär ins Krankenhaus. 7 Infusionen später (LR und NaCl) durfte ich wieder ins Hotel...Schonkost.
    Ich nehme ansonsten noch ein Multivitaminpräparat von Milupa. Im Krankenhaus war mit dem Baby alles ok.
    Der Durchfall wurde nach den Infusionen besser und war nach 6 Tagen komplett verschwunden...
    Muss ich mir Sorgen um das Baby machen oder reichen meine eigenen Reserven aus um das Baby gut zu versorgen?
    Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Ich würde mich aber dennoch über beruhigende Antworten freuen.
    Seit zwei Tagen spüre ich auch wieder ein Ziepen im Unterleib, als würde wieder was wachsen...was ja ein Gutes Zeichen ist...

Sonst geht es mir gut, kein Erbrechen und Hunger habe ich auch...

LG Denise

• 11SSW und starker Durchfall

-- moved topic --

Kommentar

• Re: 11SSW und starker Durchfall

Hallo Denise,
      Durchfallerkrankungen werden in der Schwangerschaft symptomatisch therapiert, was bei Ihnen der Fall war. Mit weiteren Folgen müssen Sie nicht rechnen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

Kommentar

Hallo,

ja am Montag war ich beim Arzt und meinem Baby geht es blendend. Es ist schon 5cm groß und zappelt wie verrückt. Man hat ja doch Angst, wenn man sich im Ausland befindet und nicht wirklich zu dem Arzt seines Vertrauens gehen kann. Außerdem ist man auf das Hotelessen angewiesen. Man weiß nicht wirklich wie es zubereitet worden ist. Ich habe mich an blanke Nudeln und Brot gehalten, was jetzt nicht sehr vitaminreich war. Aber wir haben es geschafft und nun ziept und zwickt es wieder in meinem Unterbauch.
        Sobald wir (mein Partner und ich) Hand auflegen habe ich keinerlei Beschwerden. Auch bei Spieluhrenmusik ist es ganz ruhig im Bauch.

Spürt das Baby uns jetzt schon?

LG Denise

Kommentar

Hallo Denise,
          ab der 21.SSW kann das Kind Geräusche wahrnehmen.
          Normalerweise können Sie noch keine Bewegung des Kindes in der 11.SSW merken- das beginnt so ab der 18.SSW und bei der ersten Schwangerschaft eher später. Trotzdem würde ich an den "Partnerübungen" nichts ändern und ihn weiterhin so schön einbeziehen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
          X