#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 Jahre alt,zu kleine Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 Jahre alt,zu kleine Gebärmutter

    Moin !
    Mein Problem ( oder Sorge ) ist folgende !
    Meine Nichte ist 16 Jahre alt und war nun beim Frauenarzt zwecks Pillen verschreibung. Bei der Untersuchung hat sich herrausgestellt das sie eine sehr kleine Gebärmutter hat.Nun hat sie aber auch noch keine Regelblutung gehabt was bisher immer auf ihren Diabetes mel.geschoben wurde. Nun meine Frage ! Kann man mit Hilfe von Hormonen die Gebärmutter zum wachsen anregen und den Blutungsverlauf anregen.?Kann sie trotz zu kleiner Gebärmutter (wenn sie nicht mehr wachsen sollte) später mal Kinder bekommen ?
    LG Tapsi


  • Re: 16 Jahre alt,zu kleine Gebärmutter


    Hallo Tapsi,

    es kommen durchaus Grössenvarianten der Gebärmutter vor, ohne dass dies einen krankhaften Hintergrund hat. Raten würde ich in diesem Fall zu einer Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut, liegen diese im Normbereich, ist auch von der Möglichkeit einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 16 Jahre alt,zu kleine Gebärmutter


      Hallo Doc !

      vielen lieben Dank für die Antwort. Schwangerschaft ohne Regelblutung ist aber eher unwarscheinlich denn die hatte sie ja noch nie.Wir lassen aber jetzt die Hormonwerte kontrolieren danke.
      LG Tapsi

      Kommentar

      Lädt...
      X