#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Azithromycin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring + Azithromycin

Hallo,
    ich habe gerade erst angefangen den Nuvaring zu nehmen, da ich mit der Pille Probleme hatte, also dies ist mein erster Ring.
    Jetzt am Monat müsste ich ihn für die Pause rausnhemen. Ich habe die letzten 3 Tage (einschließlich heute) das Antibiotikum Azithromycin eingenommen. Im Internet habe ich schon geschaut. Dort stand, dass man wieder geschützt ist, wenn man den Ring sieben tage nach der letzten Einnahme drin lässt. Nun muss ich den Ring ja schon in 5 Tagen heraus nehmen. Bin ich jedoch nach der ein-wöchigen Pause wieder geschützt oder muss ich auch dann noch zusätzlich verhüten?

Danke schon mal für die Antworten!

• Re: Nuvaring + Azithromycin

Der Nuvaring muss wie beschrieben nach Beendigung der Antibiotikertherapie über 7 Tage in Folge zur Anwendung gelangen. Nach 5 Tagen ist daher in der Pause noch kein vollständiger Schutz gegeben. Sie sollten nach der Pause noch für die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Kommentar

Könnte ich nicht auch diesen Ring noch sieben Tage drin lassen und dann erst die Pause einlegen? In der Beschreibung steht ja, dass man ihn auch vier Wochen drin lassen könnte..

Kommentar

Der Ring kann bis zu 28 Tagen belassen werden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X