#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Stränge unter der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Stränge unter der linken Brust

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen eine Rippenmuskulaturzerrung vom sport, war vorgestern beim Arzt und er hat mir entsprechende Medikamente gegeben (diclofenac und mobilatsalbe). Es fühlt sich an wie ein großer blauer Fleck, nix wildes, aber lästig. Gestern beim einreiben der salbe an die genannte Stelle, bemerkte ich komische "Stränge" unter meiner linken Brust, beim hochziehen der Brust vor dem Spiegel sah ich, dass es drei solcher Stränge sind, mehrere Zentimeter lang. Sie sind am meisten fühlbar zwischen brustansatz und rippen, ziehen sich aber von den Rippen bis zur brustwarze,...was kann das sein?! Venen, Adern? Kann das mit der muskelzerrung zusammen hängen? Muss dazu sagen das ich gerade meine Periode hab, meine brüste tun dann immer weh, aber solche Stränge hab ich noch nie bemerkt. Es ist wie ne Art "Verkabelung". Kennt das hier jmd? War dieses Jahr schon 2 mal bei meinem Gyn, dass letzte mal im September, es war alles i.o.
    Danke fürs lesen!


  • Re: mehrere Stränge unter der linken Brust

    Hallo,

    es kann sich in dem Fall um verspannte Muskulatur handeln, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mehrere Stränge unter der linken Brust

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Herr Dr.Scheufele,

      das habe ich mir auch gedacht, nur verlaufen diese Stränge vertikal, zumindest nicht so wie ich den Verlauf der Muskulatur vermuten würde (bin aber natürlich keine Fachfrau in Anatomie.) Man kann sie hin und her bewegen und natürlich tuts da weh...vermutl.wegen der entzündung/Zerrung...Wann sollte ich ggf. nochmals den Arzt aufsuchen? Sollte ich die Medikation mit Mobilat/Heparinsalbe und diclofenac Tabletten fortsetzen?

      Kommentar


      • Re: mehrere Stränge unter der linken Brust

        Hallo,

        ich würde zur weiteren Anwendung der Medikamente raten, wenn dann keine Besserung eintritt. wäre eine Kontrolluntersuchung in 2-3 Tagen ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: mehrere Stränge unter der linken Brust

          Guten Morgen, ich werde am Montag nochmal zu meinem Arzt gehen. Könnte es auch sein, dass sich die lymphbahnen in diesem Bereich entzündet haben? Die verlaufen ja genauso in der weibl. Brust wie meine Stränge liegen (meine ich, aber der Arzt wird es ja Montag feststellen ob ich mich nur verrückt mache).wobei die Lymphknoten nicht geschwollen waren/sind. Sowas käme doch auch von ner Zerrung bzw könnte doch so sein? Ich war die letzte Woche erkältet, ohne Fieber, nehme weiterhin Aspirin und heparin/mobilat auf die Stelle...sonst wuwürde ich sagen ich merke nichts davon ausser das ich es natürlich weiß und die Stelle eben weh tut, vor allem wenn man dran rumfummelt.

          Kommentar


          • Re: mehrere Stränge unter der linken Brust

            Ich gehe dabei doch am Ehesten von muskulärer Verspannung aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X