#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich habe ca. ein halbes Jahr lang die Pille genommen. Im juni hab ich sie dann abgesetzt. Danach habe ich dann 2mal meine Periode gehabt. Das erste mal nach 26 Tagen und das 2. mal nach 27 Tagen.

Jetzt warte ich wieder auf meine Periode. Bin nun schon am Tag 30. Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.

Schwanger bin ich nicht (letzter GV Ende 2010).

Ist das normal das meine Periode jetzt später kommt? Habe für den 9.9. sowieso einen Termin beim FA. Sollte ich ihn darauf ansprechen?

LG

• Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo,

der Zyklus kann sowohl nach absetzen der Pille mal unregelmäßig sein, als auch einfach so.
    Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, und sonst auch keine Beschwerden da sind, besteht kein Grund zur Sorge.

Wenn Sie den Fa ohnehin aufsuchen, würde ich es dennoch erwähnen. Ob er dann Handlungsbedarf sieht, wird er dann sicher mit Ihnen gemeinsam abwägen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

ich würde da noch beruhigt etwas abwarten.
      Ihr Zyklus hat sich ja nach dem Absetzen der Pille eigentlich recht gut eingespielt.

Sie könnten unterstützend Mönchspfeffer nehmen - der hilft bei der Zyklusregulierung.

Hat sich bis zum FA-Termin noch nichts getan, würde ich ihn darauf ansprechen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

hallo,

beim letzten mal habe ich meine periode nach 31 tagen bekommen. jetzt bin ich allerdings schon wieder an tag 35. habe aber jetzt seit 2 tagen zwischendurch ein leichtes ziehen im unterleib.

kann ich irgendwas machen damit mein zyklus wieder regelmäßiger wird und ich nicht jeden monat darauf warten muss??

lg

Kommentar

Sie können Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X