#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.

    Guten Tag,

    ich habe vor 2 Wochen im 3D-Ultraschall ein Bild erhalten, was mir so aussieht, als wenn es das Geschlecht zeigt. Der Arzt hat mir dazu nix gesagt, ich vermute aber es ist ein Mädchen, weil es nach 2 Schamlippen aussieht, oder liege ich da falsch und es ist ein Junge?

    Über einen unverbindlichen Tipp würde ich mich freuen, bin jetzt in der 15 ssw und sehr neugierig, was es denn wird.

    Kann man es so früh schon sagen? Bei der Aufnahme war es circa 6 Zentimeter groß.

    Hier ist das Bild zu finden:

    http://img819.imageshack.us/img819/9052/13ssw3d.jpg

    Viele Grüße


  • Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


      Hallo,

      ich fürchte, eine Aussage wird da schwierig, wenn nicht eher unmöglich sein - erstmal ist es sehr schwer, anhand eines US-Bildes das Geschlecht zu erkennen und dann ist es mit der 13. SSW auch noch sehr früh, um etwas sagen zu können.
      Um eine definitive Aussage zu hören, sollten Sie sich besser bis zur 18./20. SSW gedulden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


        Hallo, ja eine definitive Ausage wollte ich ja auch gar nicht, eher einen kleinen Tip, wonach es am ehesten aussieht, Dr. Scheufele hatte hier im Forum dazu schon mal einen Tipp abgegeben auch zu einem Bild in der 13 SWW. Also dachte ich, das wäre nun auch möglich.

        Hier der Link, wo es schon mal eine ähnliche Frage gab.

        Kommentar



        • Re: Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


          Vielleicht kann Frau Mittmann ja etwas erkennen....

          Ich finde halt nur, es macht mehr Sinn, wenn man etwas Definitives sagen kann.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


            hallo,

            also auf dem bild erkenn ich leider gar nix

            ich kann dir nur so viel sagen: mein erstes kind ist ein mädchen und es hat bis zur 20.sw gedauert, bis man sehen konnte was es wird - allerdings ist das nun schon 5 jahre her und die technik viell. auch schon weiter, außerdem hatte sie die nabelschnur zwischen den beinen. jetzt bin ich wieder schwanger und man konnte bereits in der 14.sw!!!!! sehen was es wird und das hat nicht nur der arzt gesehen, sondern für mich war das sogar eindeutig - es wird ein junge . ich würde fast sagen man kann bald davon ausgehen, wenn man lange nix erkennt geht die tendenz eher zu einem mädchen, denn bei einem jungen ist nun mal mehr dran, was man eher sehen kann aber wie gesagt, das muss nicht so sein.

            lg

            Kommentar


            • Re: Geschlecht erkennbar in 13 SSW? 3D-Ultraschs.


              Hallo zutu77,
              zwar kann man mit Mühe und guter Kindslage bereits in der 13.SSW ein Geschlecht per Ultraschall ausmachen, aber anhand Ihrer Aufnahme vermag ich es nicht zu beurteilen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X