#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

petibelle und ovestin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• petibelle und ovestin

hallo ich habe mal eine frage
    ich nehme die pille petibelle 1. frage ist diese eine einphasenpille also wo alle 21 pillen gleich dosiert sind und keinen unterschied haben?
    2. ich nehme zur zeit die ovestin vaginalzäpfchen 2 mal die woche und bin in der 3. einnahmewoche der pille und würde diesen sonnatg meine letzte pille nehmen und dann 7 tage pause machen. kann ich trotz der ovestin vaginalzäpfchen die tage um eine woche nach hinten verschieben, so dass ich anstatt 3 wochen 4 wochen die pille hintereinander nehme und dann meine 7 tage pause mache?

• Re: petibelle und ovestin

Hallo,

1) Ja, die Petibelle ist eine Einphasenpille

2) Die Zäpfchen haben keinen Einfluss auf die Pille, so dass Sie die Blutung verschieben können, wie Sie es möchten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ok und das mit der einphasenpille ist doch so ,das quasi jede pille die gleiche dosierung enthält und es jetzt z.b. egal wäre wenn ich in der 1. woche eine pille aus der 2. woche nehmen würde? wollte das nur nochmal für mein verständnis fragen

also kann ich getrost anstatt 3 wochen,eine woche noch die pillleneinnahme ranhängen,so dass ich dann 4 wochen lang meine pille nehmen und danach die pause machen?

sorry das ich nochmal frage

Kommentar

Hallo,

richtig, beide Fragen sind mit ja zu beantworten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ich hab doch nochmal eine frage und zwar wenn ich jetzt die pille anstatt wie gewohnt 3 wochen 4 wochen hintereinander nehme bin ich doch weiterhin ganz normal wie auch sonst geschützt die 4. woche? und auch während der 7 tägigen pause?

Kommentar

Ja, das sind Sie.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X