#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur - Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur - Zyklus

    Schönen guten Tag liebes Ärzte-Team,

    ich hatte am 25.06. eine FG in der 6./7. SSW aufgrund einer Ringelrötelninfektion. Ausschabung war nicht nötig - HCG am 04.07. bereits wieder bei 0,49 mIU/ml. Am 07.07. hat der FA ein Ei in der Gebärmutter entdeckt. Zum Eisprung ist es wohl nicht gekommen, da die 2. Zyklushälfte nur 10 Tage betrug (Temperatur war aber angestiegen). Regelbeginn: 17.07. (etwas schwächer als sonst). Generell ist mein Zyklus seit der FG ziemlich durcheinander. Ab 10.08. hatte ich für 3 Tage eine Mini-Blutung (2 Tage leicht braunes, 1 Tag leicht rotes Blut meist nur beim Toilettengang zu erkennen). Im Zyklus v. 17.07. - 10.08. kein Temp-Anstieg (immer um die 36,7 °C) - also auch wohl kein Eisprung. Oder sehe ich das falsch???

    Habe in der 1. Zyklus-Hälfte Temperatur meist um die 36,7 °C, so auch die letzten Tage. Heute hat das Thermometer aber nur 36,4 °C angezeigt (immer an gleicher Stelle, zur gleichen Uhrzeit, vor dem Aufstehen gemessen). Was kann das bedeuten? Wieder kein Eisprung in Sicht? Normalerweise heisst es ja dass kurz vor dem Eisprung die Temperatur sinkt? Aber wäre es für einen Eisprung nicht noch zu früh? Oder kann ich nicht bei der Mini-Blutung vom 10.08. von einem neuen Zyklus-Beginn ausgehen?

    Noch zur Info: bin 39 Jahre alt, 1 FG 01/09, 1 Geburt 12/09

    Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen - ich schätze ihre Arbeit sehr
    Winnie


  • Re: Temperatur - Zyklus


    Hallo Winnie,

    wenn kein Temperaturanstieg erfolgt, ist nicht von einem Eisprung auszugehen. Im geschilderten Fall würde ich aber doch den 10.08. als Zyklusbeginn sehen, sodass da zunächst der weitere Verlauf abzuwarten wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X