#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation bleibt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruation bleibt aus

Hallo,
    Seit ein paar Tagen bleibt meine Menstruation aus, ich habe aber leichtes Ziehn im Unterbauch und die gleichen beschwerden wie bei meiner Regel.
    Vor meinem Menstruationsstichtag hatte ich etwas stärkeren Geschlechtsverkehr, haben aber mit einem Kondom verhütet.Schwanger dürfte ich nicht sein ( lt. Schwangerschaftstest). Was könnte es außer Stress noch Möglichkeiten geben? Die Zyklusschwankungen sind fast überschritten.

LG

• Re: Menstruation bleibt aus

Hallo,

Sie nehmen keine Hormone, vermute ich.
    Dann kann es schonmal vorkommen, dass sich der Zyklus auch etwas mehr als gewohnt verschiebt.
    Stress, Krankheit, Medikamente....da gibt es viele Faktoren, die den weiblichen Zyklus beeinflussen können.

Da Sie aber eine Schwangerschaft per Test ausgeschlossen haben und bereits die normalen Anzeichen der Menstruation haben, würde ich zunächst noch abwarten und davon ausgehen, dass die Blutung in den nächsten Tagen einsetzt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ja ich nehme keine Hormone, ich würde gern etwas genauer wissen ob z.b Wetter( schwühl), der GV ( evtl. verletzung) oder Migräne eine Rolle spieln. Mein Partner hatte beim GV mein Muttermund böse erwischt ( schmerzen) und sie ist etwas geschwollen.

Danke schon mal :-)

Kommentar

Eine Verletzung würde eher zu einer Blutung führen als zum Ausbleiben.
        Das wird also eher keine Rolle spielen - könnte aber Unterleibsschmerzen erklären.

Das Wetter kann eine Rolle spielen - ebenso Migräne. Ich schrieb ja bereits, dass der Zyklus durch vielerlei Faktoren beeinflusst werden kann.
        Alle hier aufzulisten, macht keinen Sinn.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Vielen Dank,
          ich warte noch einige Zeit um zu Schaun was passiert.

LG Mietze85

Kommentar

Auch eine (meist völlig harmlose) Zyste am Eierstock könnte mal zu einer Verschiebung der Menstruation und auch zu Beschwerden führen.
            Bleibt die Regel länger aus, sollten Sie dann den FA aufsuchen.

Kommentar

Lädt...
            X