#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung Ektopie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verödung Ektopie

Hallo,

gestern wurde bei mir eine 4 Jahre bestehende Ektopie mittels Elektrokoagulation (Verödung) entfernt. Bereits während der Behandlung empfand ich unangenehm ziehende Schmerzen. Auch nach der Behandlung hatte ich ein komisches Gefühl im Unterleib, ein ziehen und drücken. Als ich schlafen gegangen bin, war es unangenehm auf dem Rücken oder auf der Seite zu liegen. Heute zwickt und pocht es links und rechts, so wie periodenschmerzen, aber nicht so schubartig, mehr konstant. Ist das normal? ich habe im Internet nichts über mögliche Komplikationen oder Schmerzen nach der Behandlung gefunden. Überall steht, dass der Eingriff keine Schmerzen bereitet.
    Zudem wäre eine SS möglich, da wir in der fruchtbaren Zeit mit der Verhütung geschludert haben und meine letzte Periode war auch nur sehr schwach. Grundsätzlich denke ich aber eher nicht das ich schwanger bin, möchte aber dennoch wissen, ob diese Verödung Auswirkungen auf eine evtl SS haben kann.
    Vielen Dank für die Antwort im Vorraus

• Re: Verödung Ektopie

Hallo,

die beschriebenen Beschwerden sind durch die Wundheilung bedingt und somit ganz normal, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
    Auch eine eventuelle Schwangerschaft würde durch das Vorgehen nicht beeinträchtigt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X