#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz pille regel zu früh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trotz pille regel zu früh

Guten Tag!

Ich nehme seit ca. 2,5 jahren meine Pille. Ich hatte bisher nie probleme damit.

Nun iist es so das ich letzte woche operiert worden bin am rücken.
    habe die pille aber ganz normal bis gestern genommen. Nun habe ich heute meine Regel bekommen , obwohl ich sie sonst erst immer den so oder mo darauf bekomme.

muss ich mir nun gedanken machen?
    und ich wollte eigentl. die pille durchnehmen da ich morgen in reha gehe und das mit der wassergym. etwas schwierig ist weil tampons gehen im moment nicht.
    Kann ich sie durchnehmen weil gestern wäre sonst die letzte gewesen oder besser dann eine woche pause und dann wieder anfangen?

mfg

• Re: trotz pille regel zu früh

Hallo Myntha,

machen Sie sich keine Sorgen, weil die Blutung zu früh eingesetzt hat. Das kann sehr gut an der OP liegen - aber auch sonst kann so etwas schonmal vorkommen. Grund zur Sorge gibt das nicht.

Wegen der Blutung und Durchnehmen der Pille: eigentlich würde ich, wenn eine Blutung eintritt, immer dazu raten, die Pause einzulegen. In Ihrem Fall aber würde ich den Versuch wagen, die Pille durchzunehmen. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass die Blutung nachlässt oder ganz stoppt.
    Auf der anderen Seite frage ich mich, ob Sie direkt morgen schon Anwendungen haben oder ob es nicht hinkommt, dass die Blutung bei Beginn der Behandlungen schon wieder weg ist. Dann würde ich doch zur Pause raten.

Da müssten Sie für sich selber entscheiden, was Sie machen. Schädlich ist keines der beiden Vorgehen - es ist halt nur auch nicht gesichert, dass die Blutung nachlässt, wenn Sie die Pille durchnehmen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X