Ich habe im Moment etwas Beschwerden und leider keine Möglichkeit, am Wochenende noch einen Frauenarzt aufzusuchen. vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Tipp geben, was mögliche Ursachen wären:
Ich benutze zur Verhütung seit geraumer Zeit den Nuvaring und bin damit eigentlich sehr zufrieden, abgesehen von gelegentlichen Zwischenblutungen, die ich aber auch bereits vorher unter der Pille hatte, weil mein Körper anscheinend sehr extrem auf Stress reagiert und auch wenn z.B. aufgrund eines Urlaubs die Pause minmal verkürzt wird. damit kann ich leben.
Aktuell ist es so, dass ich letzte Woche Montag ( der Ring musste Donnerstag, also drei Tage später entfernt werden) eine schmerzfreie Zwischenblutung eingesetzt hat. das hat mich nicht weiter stutzig gemacht, weil ich in der vorhergehenden Zeit gestresst war. Mit entfernen des Rings hat die Blutung dann auch pünktlich zur normalen entzugsblutung zirka anderthalb Tage zugenommen und war auch fast normal stark. dann wurde sie schwächer und war dann auch Dienstag vorbei. normalerweise habe ich immer eine recht lange und recht starke Blutung, aber da ich zuvor schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht habe und man mir gesagt hat, dass das unter diesen Umständen (ZB) nicht ungewöhnlich ist, habe ich mir keine Weiteren Gedanken gemacht. beim Einführen des Neuen Ringes am Donnerstag habe ich dann festgestellt, dass die Scheide sich innen irgendwie komisch angefühlt hat, irgendwie leicht geschwollen und relativ trocken und das Gewebe war sehr weich. Zunächst dachte ich, dass ich mir das eingebildet habe, aber als ich gestern Abend dnach dem Duschen den Sitz des Ringes kontrolliert habe, ist mir das gleiche wieder aufgefallen. dazu kommt auch noch ein leichter Druck im Unterbauch.
Als ich das ganze dann mal gegoogelt habe, kamen viele Beiträge zum Thema Schwangerschaft, und das hat mich doch sehr geschockt. Ich möchte zwar gern Kinder, aber im Moment wäre das ganz ungünstig! Dazu kommt, dass ich das aus verschiedenen Gründen als unwahrscheinlich erachte.
1. Der Ring, den ich entfernt habe, also im letzten Zyklus, kam frisch aus dem Kühlschrank, wies keine Beschädigungen auf und wurde von mir auch drei Wochen nicht entfernt. Ich habe regelmäßig den Sitz kontrolliert, und von der Seite ist alles ok. ich habe auch keine Medikamente eingenommen, außer vielleicht mal eine Neuralgin-Tablette bei Kopfschmerzen.
2. Die Blutung hat ja zwischendurch zugenommen, es kam auch richtiges, rotes Blut, wenn auch etwas weniger als sonst, aber das kan ja Schimmel vorkommen, oder? Vor allem vor dem Hintergrund der Zwischenblutung.
Mir ist klar, dass ich auf jeden Fall schnellstmöglich zum Frauenarzt sollte, und ich werde auch Montag gleich dort anrufen, aber ich glaube bis dahin werde ich wahnsinnig, wenn ich nicht zumindest andere mögliche Ursachen bekomme! Was sagen Sie zu dieser Situation. Unter den gegeben Umständen gibt es Doc vermutlich andere Erklärungen, die wahrscheinlicher sind als eine Schawangerschaft, oder sehe ich das falsch?
Ach ja: ich habe keine Symptome wie z.B. Juckreiz wie bei einer Pilzinfektion
Vielen Dank im Voraus.
Julie32
Kommentar