#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenbruch an Sectionarbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narbenbruch an Sectionarbe

Guten Abend,
    ich hatte in den JAhren 2002 und 2006 Kaiserschnitte und habe natürlich davon Narben.
    Ausserdem leide ich unter Endometriose.
    Heute hatte ich starkes Brennen an den üblichen Endometriosestellen....kenn ich schon ewig so.
    Aber dann habe ich heute mal ein wenig an der Narbe rumgedrückt und ich fand einen Knubbel.
    Ich bin sofort zum Gynäkologen und der machte Tastuntersuchungen und sagte, das wäre ein Narbenbruch und irgentwann wenns mal größer wird, muss es vll. mal operiert werden. Ich war so perplex, das ich nix weiter gefragt habe.
    Jetzt habe ich gelesen, das man sich den Darm einklemmen kann und jetzt schiebe ich Panik.
    Wie schnell sollte man sich operieren lassen???

• Re: Narbenbruch an Sectionarbe

Hallo,

ein solches Risiko ist von dem Ausmass des Bruchs abhaengig, im geschilderten Fall halte ich es fuer eher gering. Dennoch waere es auf Dauer ratsam, das Problem operativ zu beheben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort....
      Ich möchte hauptsächlich vermeiden, noch vor Weihnachten operiert zu werden....aber ich hatte eben Angst,das da was schlimmes passieren kann.

Kommentar

Heute war ich damit beim Chirurgen.
        Der war sichnicht sicher, was es ist und hat mich zum MRT geschickt, aber die nächsten Termine sind alle erst im Januar.
        Nun habe ich was von CT gelesen, ist das dasselbe und kann man das da anstelle machen oder Ultraschall vielleicht??

Kommentar

Hallo,

eventuell waere da auch ein CT geeignet, dazu sollten Sie aber vorher mit dem behandelnden Kollegen Ruecksprache halten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X