#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynatren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynatren

Vor 15 Tagen bekam ich wegen häufig wiederkehrender bakteriellen Vaginose die dritte Spritze Gynatren(Abstand jeweils 2 Wochen).Bis jetzt hat sich kein Erfolg eingestellt.Ich habe nur Ruhe vor den unangenehmen Erscheinungen(starke Geruchsbildung),wenn ich zusätzlich Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien benutze.Hätte ich mir die Impfung dann nicht eigentlich sparen können(90 Euro!),oder setzt die Wirkung erst noch ein und ich bin zu ungeduldig?
    Danke für ihren Rat.MfG.nelli

• Re: Gynatren

Hallo,

wenn man sich über Gynatren informiert, sieht man, dass es Frauen gibt, die absolut zufrieden sind und die Impfung immer wieder auffrischen lassen und welche, die gar keine Wirkung spüren.

Es bleibt Ihnen zunächst ja sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten.
    Ich persönlich denke aber, dass Sie zwischenzeitlich eine Wirkung spüren müssten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo!
      WENN eine Wirkung eintritt,WANN sollte diese spätestens eintreten?Ich soll in 5 Monaten bereits eine Auffrischung bekommen,die ich mir sparen könnte,wenn nicht bald die ersten drei Impfungen anschlagen.Macht es Sinn,vaginal gleichzeitig zu therapieren,bzw.Milchsäurebakterien zusätzlich oral in Form von Kapseln einzunehmen?Ich leide sehr unter dieser Sache und möchte das auch meinem Partner nicht weiter zumuten.Gibt es außer Spritze,Zäpchen und Kapseln noch andere Behandlungsmöglichkeiten?(Ich benutze nur hin und wieder ein ph-neutrales Waschgel,da ich ein Bidet habe und meist nur mit Wasser reinige)
      MfG.nelli

Kommentar

Hallo,

die Wirkung von Gynatren sollte nach abgeschlossener Grundimmunisierung bestehen, Sie ist aber nicht in allen Faellen erfolgreich. Auch sollte eine vorhandene Infektion natuerlich zunaechst durch gezielte Behandlung ausgeheilt werden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X